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Erledigt: Smallframe: Motor (auch Schlachtung!, SIP Gehäuse, Polini 130ccm, kurzer 4., XL2-Kupplung, Crimaz Welle, PHBL24)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

- Motor


Der Motor kommt einbaufertig ohne Auspuff, Zündung, Bremsankerplatte und Bremstrommel.

Ehrlich gesagt sieht er aus, als wäre er gerade erst eingebaut worden. Nirgendwo Schmutz und auch keine Macken.

Verkaufe den Motor komplett für 1877,- 1700,- glatt oder schlachte auch, wenn sich genug Interessenten finden.
Ich habe einfach mal bei SIP Preise recherchiert und hier gelistet.

 

Ansaugstutzen (Neu 102,-)-->85,- 75,-

 

PHBL-Vergaser (Gasschieberdeckel kommt noch neu)  (neu 157,-) ->135,- 127,-

 

SIP Evo Motorgehäuse (neu 569) -> 469,- 450,-

 

Kickstarter, Schaltwelle, Zugaufnahme (nicht auf Foto), Kleinmaterial verbaut im Motor und separat (Foto minus Kupplungsspacer) 100,-

 

Polini 130ccm mit GS-Ringen (neu 296,-) -> 250,- 200,-


Mazzuchelli Rennwelle ETS (neu 139,-) -> 100,- 95,-


Primär mit Repkit (neu 112,-) -> 85,- 80,-


Kupplung XL2 Race mit Andruckplatte und Kupplungsdeckel (neu 317,-) -> 270,- 250,-

 

Antriebswelle Crimaz (neu 219,-), 1-3 normal (gebraucht 100,-), Kurzer 4. (neu 130,-), Schaltklaue (neu 155,-), Nebenwelle (gebraucht 100,-) (704) -> 500,-

 

Erfahrungsgemäß sollte bei den Komponenten irgendwas um 15-20 PS haltbar und alltags- und tourentauglich drin sein, je nach Schraubertalent und Abstimmung.

Ich war damit aber nicht auf dem Prüfstand, und habe den Motor auch nicht gebaut.




Alles in Lübeck, alles meins, alles nirgendwo sonst (zumindest nicht mehr).
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von dare
Motor geht nach Kleinanzeigen, Kleinkram stelle ich neu ein
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    • Danke Dir für die Tipps. Ich bekomme eine Primär mit 69 Zähnen und Ruckdämpfer. Siehe Anhang. Dazu würde ich das 14er Ritzel nutzen, welches Original verbaut ist. Es ist auch das Original Getriebe drin und ich hatte bisher folgendes Setup: 85DR 19/19 Vergaser Polini Schnecke Sie lief sehr gut mit der Zündung, die ich repariert habe, ca. 78 kmh.   Wegen der Vibrationen und weil ein Kumpel mit über 90 und kleinem Schild von der Exekutive geschnappt wurde, will ich jetzt auf 50 kmh plus 10% gehen. Wohne in Offenbach und das Teil ist mein daily um durch den Stau der Stadt zu knattern.     Meinst du die Primär könnte ein Problem sein, mit dem Orig Ritzel?  
    • Kleinigkeit, aber ich hab gestern Abend in der Werkstatt mal alte Skills und nen alten Subwoofer, der jahrelang irgendwo rumlag, mittels kleiner Bassteleinlage zum Schrauberhölensub gefrickelt und dann mit Musik vorm  warmen Werkstattkamin an der PK weitergearbeitet. Und weil das heute nach der Arbeit wieder so sein wird, ist heute halt auch geil.
    • Danke Udo, ich habe sie mal im Rahmen meiner Möglichkeiten gemessen. Am Stumpf jedenfalls hat sie keinen Schlag. Sie war beim Einbau neu und von Mazzuchelli. Ich denke/hoffe dass ein Lager "schief" gewesen ist, weil sie nach dem Einbau schwergängig zu drehen war. Die Vibrationen kamen über die Zeit und wurden extrem. Die andere Option wäre, die Originale Kurbelwelle einzubauen. Ich hadere und es ist ein Glücksspiel, aber ich habe glaube nicht die Ressourcen um zu messen, ob die fragliche Welle verdreht ist.  
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