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50n elestart-Problem


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Hoffe mir kann hier einer helfen.Bin dabei ne alte Elestart wieder fitt zu machen,nur leider will sie nicht anspringen.Angeschoben bekomme ich sie zumindest schonmal und Batterien hab ich auch schon erneuert.Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht das Licht an und man hört ein Klackern,das Polrad bewegt sich jedoch kein bischen.Woran könnte es liegen???

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Hallo,

das Klacken kommt wohl vom Anlasserrelais, wenn dann der Elestart den Motor nicht dreht, hat er entweder zu wenig Saft, unwahrscheinlich, wenns Licht noch angeht und die Batterie neu ist, oder er bekommt keinen Strom von der Batterie durch einen Kabeldefekt oder er ist schlicht kaputt.

Der Ulf

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ich vermute mal, dass es an dem bosch kasten links unten liegt.

ist identisch mit dem vom käfer (bekommst du also easy bei ebay).

such nach: käfer regel (und dann nach einem mit 12V)

denke das isses.

blödsinn :plemplem: das ist lediglich der Laderegler ! Hat mit dem beschriebenen Fehler gor nix zu tun.

Würde auch zuerst mal das Relais durchprüfen.

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Du kannst ja das Relais mal mit nem Multimeter oder zur Not auch mit nem Lämpchen auf Durchgang prüfen, wenn du den Zündschlüssel drehst. Das gibt ja den Startstrom direkt von der Batterie frei, und man sollte einen Widerstandswechsel beim Zündschlüssel drehen messen können.

Gruß Ulf

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    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
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