Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe mir kann hier einer helfen.Bin dabei ne alte Elestart wieder fitt zu machen,nur leider will sie nicht anspringen.Angeschoben bekomme ich sie zumindest schonmal und Batterien hab ich auch schon erneuert.Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht das Licht an und man hört ein Klackern,das Polrad bewegt sich jedoch kein bischen.Woran könnte es liegen???

Geschrieben

Hallo,

das Klacken kommt wohl vom Anlasserrelais, wenn dann der Elestart den Motor nicht dreht, hat er entweder zu wenig Saft, unwahrscheinlich, wenns Licht noch angeht und die Batterie neu ist, oder er bekommt keinen Strom von der Batterie durch einen Kabeldefekt oder er ist schlicht kaputt.

Der Ulf

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist das Anlasserrelais hin (Kontakte gammelig) oder die Kohlebürsten des Dynastarters sind runter. Geht die Ladekontrolllampe aus wenn der Motor läuft?

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

ich vermute mal, dass es an dem bosch kasten links unten liegt.

ist identisch mit dem vom käfer (bekommst du also easy bei ebay).

such nach: käfer regel (und dann nach einem mit 12V)

denke das isses.

Geschrieben
ich vermute mal, dass es an dem bosch kasten links unten liegt.

ist identisch mit dem vom käfer (bekommst du also easy bei ebay).

such nach: käfer regel (und dann nach einem mit 12V)

denke das isses.

blödsinn :plemplem: das ist lediglich der Laderegler ! Hat mit dem beschriebenen Fehler gor nix zu tun.

Würde auch zuerst mal das Relais durchprüfen.

Geschrieben

Das Relais klackert wenn ich den Schlüssel ganz rumdrehe.Kanns dennoch kaputt sein?Auf dem Bosch kasten steht Ford drauf,scheint also nicht original zu sein.Sieht äuserlich aber genau so aus wie auf dem Schaltplan und ist auch für 12 v gedacht.

Geschrieben

Du kannst ja das Relais mal mit nem Multimeter oder zur Not auch mit nem Lämpchen auf Durchgang prüfen, wenn du den Zündschlüssel drehst. Das gibt ja den Startstrom direkt von der Batterie frei, und man sollte einen Widerstandswechsel beim Zündschlüssel drehen messen können.

Gruß Ulf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information