Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50n elestart-Problem

Empfohlene Beiträge

Hoffe mir kann hier einer helfen.Bin dabei ne alte Elestart wieder fitt zu machen,nur leider will sie nicht anspringen.Angeschoben bekomme ich sie zumindest schonmal und Batterien hab ich auch schon erneuert.Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht das Licht an und man hört ein Klackern,das Polrad bewegt sich jedoch kein bischen.Woran könnte es liegen???

Hallo,

das Klacken kommt wohl vom Anlasserrelais, wenn dann der Elestart den Motor nicht dreht, hat er entweder zu wenig Saft, unwahrscheinlich, wenns Licht noch angeht und die Batterie neu ist, oder er bekommt keinen Strom von der Batterie durch einen Kabeldefekt oder er ist schlicht kaputt.

Der Ulf

ich vermute mal, dass es an dem bosch kasten links unten liegt.

ist identisch mit dem vom käfer (bekommst du also easy bei ebay).

such nach: käfer regel (und dann nach einem mit 12V)

denke das isses.

blödsinn :plemplem: das ist lediglich der Laderegler ! Hat mit dem beschriebenen Fehler gor nix zu tun.

Würde auch zuerst mal das Relais durchprüfen.

Du kannst ja das Relais mal mit nem Multimeter oder zur Not auch mit nem Lämpchen auf Durchgang prüfen, wenn du den Zündschlüssel drehst. Das gibt ja den Startstrom direkt von der Batterie frei, und man sollte einen Widerstandswechsel beim Zündschlüssel drehen messen können.

Gruß Ulf