Zum Inhalt springen

Rally und Pinasco flytech, Fehlzündungen, welcher keil


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hab auf meine Rally eine Pinasco Zündung montiert. Sie springt sehr schlecht an und hat ständig Fehlzündungen. Und säuft dann ab. 

Noch dazu ist mir aufgefallen, dass es keine passenden Keile bei den Händlern zu kaufen gibt? Oder wisst ihr welche?

Muss der Ring am Konus runter? Passt deshalb für Distanz des Lüfter Rades nicht?

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring für die Kontaktzündung (180) oder Femsa (200)?

Ja der muss runter, brauchts ja nicht mehr.

Hab bei meiner (180) den originalen Keil verwendet.

 

Die Flytech Zündung ist an für sich einwandfrei. (Also die Zündung)

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 16:54 schrieb sucram70:

Das versteh ich nicht.
Der Ring ist doch hinter dem Konus des Lüfterrads.
 

DSC00927.thumb.JPG.0b0b0c49bd7316a7f7386455f96001a5.JPG

Das stimmt und ich denke, dass das Lüfterrad auch ohne Ring nicht weiter raufgeht, da der Konus auf der Welle ja vorgegeben ist.

ich probiere eine Neue Zündplatte. CDI hat nichts geändert. Fehlzündungen sind noch immer da.

keine Kabel aufgescheuert, Lüfterrad streift auch nicht.

 

weiß jemand die originalen Abmessungen des Keils? und wo man ihn in der richtigen Größe bestellen kann...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring muss drauf,

sonst kannst du das Lüfterrad nicht vernünftig montieren.

Der Ring fixiert den Keil. Das Lüfterrad wird natürlich weiterhin über den Konus geklemmt, das hat mit dem Ring nichts zu tun.

Das Lüfterrad überdeckt den Keil nicht komplett. Wenn du den Ring nicht montierst, schiebt er sich nach hinten raus, und das Lüfterrad verdreht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information