Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich hab auf meine Rally eine Pinasco Zündung montiert. Sie springt sehr schlecht an und hat ständig Fehlzündungen. Und säuft dann ab. 

Noch dazu ist mir aufgefallen, dass es keine passenden Keile bei den Händlern zu kaufen gibt? Oder wisst ihr welche?

Muss der Ring am Konus runter? Passt deshalb für Distanz des Lüfter Rades nicht?

Dankeschön 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ring für die Kontaktzündung (180) oder Femsa (200)?

Ja der muss runter, brauchts ja nicht mehr.

Hab bei meiner (180) den originalen Keil verwendet.

 

Die Flytech Zündung ist an für sich einwandfrei. (Also die Zündung)

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Schau auch mal ob der Kleil nicht zu weit raus schaut! Und die Nut im Polrad (Konus) ok ist bzw. tief genug ist.

Und prüf mal ob du nicht irgenwo sporadisch Masse hast.

Geschrieben
Am 10.2.2024 um 16:54 schrieb sucram70:

Das versteh ich nicht.
Der Ring ist doch hinter dem Konus des Lüfterrads.
 

DSC00927.thumb.JPG.0b0b0c49bd7316a7f7386455f96001a5.JPG

Das stimmt und ich denke, dass das Lüfterrad auch ohne Ring nicht weiter raufgeht, da der Konus auf der Welle ja vorgegeben ist.

ich probiere eine Neue Zündplatte. CDI hat nichts geändert. Fehlzündungen sind noch immer da.

keine Kabel aufgescheuert, Lüfterrad streift auch nicht.

 

weiß jemand die originalen Abmessungen des Keils? und wo man ihn in der richtigen Größe bestellen kann...

Danke!

Geschrieben

Der Ring muss drauf,

sonst kannst du das Lüfterrad nicht vernünftig montieren.

Der Ring fixiert den Keil. Das Lüfterrad wird natürlich weiterhin über den Konus geklemmt, das hat mit dem Ring nichts zu tun.

Das Lüfterrad überdeckt den Keil nicht komplett. Wenn du den Ring nicht montierst, schiebt er sich nach hinten raus, und das Lüfterrad verdreht sich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-c180-w202-benzin-bj-93/2962662216-216-1719?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information