Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab n Problem mit nem immer wieder sich lockernden Lenkkopflager oben....Bis zum letzten TÜV-Termin hab ich!s noch gut eingestellt bekommen doch jetzt flatterts wieder ab 100 in der Kurve. Also: Lenkerfeststellschraube losgedreht...und nix...die Mütter  hüpft von der Schraube...die Schraube aber leider nich aus ihrer Führung. Das Gewinde hängt irgendwo an der geteilten Führung für das Lenkrohr, das ich mit der Schraube zusammenschraub....Jemand schonmal das Problem gehabt und behoben? .... Hat den Anschein , als kriegte ich den Lenker nie wieder runter...schon Stundenlang gerüttelt und gehoben und gezuckewlt....nix...

Ich mach mich gleich zu nem neuen Versuch ran....

Adios...

Geschrieben

Dann fällt mir nur noch eins ein:

Wir hatten mal einen Roller in Behandlung bei dem der Lenker durch zu festes Anziehen unter dem Schraubenkopf nachgegeben hatte.

Das Loch war danach etwas kleiner, so das der dickere Gewindebereich der Schraube nicht mehr durchkam.

Keine Gewalt anwenden!!

Von vorn mit irgendwas auf die Schraube drücken und rausdrehen, rausdrehen, rausdrehen ...

Geschrieben

Ich hatte das auchschon bei ner Px. Ich bin eigentlich kein freund von Gewalt beim schrauben, aber da half gar nix mehr! gerüttelt gezogen, volles programm und siehe da: Sie war draussen und nichts war beschädigt! ich frag mich noch heute warum sie nicht raus ging, aber der roller wurde noch 4 mal von mir zerlegt und nie wieder gabs probleme!

Grobe Gewalt machts möglich! ;)

Geschrieben

:)

G`schafft ists....Mit Gewalt, Gefühl, Toben, Streicheln und Bier dabei hats dann doch noch geklappt...die Schraube is dafür hin ... aber ich bin weg!

Dank