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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Ich versuche aktuell den Kabelbaum meiner Vespa anzuschließen. Leider gestaltet sich das, im oberen Bereich wo der Kabelbaum ankommt und mit den Schaltern verbunden werden muss, nicht so einfach.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Anbei Fotos von den Kabeln die oben ankommen und von der Schaltereinheit.

Besonderheit ist dass von der Zündgrundplatte nur 4 Kabel kommen.

Nach Recherche konnte ich hier folgendes rausfinden:

Zündgrundplatte:

weiss = Masse

schwarz = Zünderreger

grün = Hupe, Bremslicht 

Gelb = Abblendlicht

 

Leider ist der mitgelieferte Schaltplan keine Hilfe.

 

bin für jede Hilfe dankbar!

 

Liebe Grüße 

 

Lampen:

IMG_0952.thumb.jpeg.a995a149dcee439c1b0b3edb9eaa9997.jpeg

 

Schalter

IMG_0951.thumb.jpeg.abf947c3edf6922b296801932c8ed8e7.jpeg

 

Schalter

IMG_0950.thumb.jpeg.235ac59ba695269a7f021e08eaaf4355.jpeg

 

Kabelbaum

IMG_0949.thumb.jpeg.d342ad7da6a97f7b9e537898423789bc.jpeg

Geschrieben

Grün dürfte oben am Lenkkopf gar nicht ankommen, wenn ich das dem mir vorliegenden Schaltplan richtig entnehme. Grün geht zur Zündspule, zum Bremslichtschalter und zum Bremslicht.

 

Rosa vom Lichtschalter geht an das Stadtlicht (kleine seitliche Birne im SW).

Tachobeleuchtung ist rot.

An den Scheinwerfer gehen violett (mitte), braun (links), weiß = Masse (rechts).

Weiß geht auch an den zweiten Anschluss der Stadtlichtfassung.

Ebenso wird weiß mit dem Lenkkopf verschraubt (eine der beiden Schrauben der Zughalterung).

2x gelb und 1x blau gehen an die Schnarre.

Schwarz geht von der ZGP an den Schalter, dort wieder zurück an eine Spule, die ich nicht einordnen kann (Bobina de A. T.).

 

Das hab' ich so auf die Schnelle ermitteln können. Leider hab' ich damals, als ich mal eine T3 in der Mangel hatte, keine Bilder vom Lenkkopfinneren gemacht.

 

Hat deine ZGP nur zwei Spulen?

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    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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