Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier bitte sehr such dir die richtigen daten raus :-D

original Getriebedaten

Motornummer Modell

V8X Vespa P 80X

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

10:57 14:54 19:48 23:44 20/68

VNX/VLX PX125/150

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

12:57 13:42 17:38 21:36 20/67

VNX5T 125 T5

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

12:57 13:42 17:38 21:36 20/68

VSX/VSE P200E/Rally 200

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

12:57 13:42 17:38 21:35 23/65

VSD Rally 180

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

12:57 13:42 17:38 21:35/36 22/67

VLB/VNL 150 Sprint/GTR/ GT/ 125 TS

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

12:57 16:54 20:48 25:44:00 22/67

VLA 150 GL

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

12:57 16:54 20:49 25:45:00 22/67

VBB/VBC V150/150 Super

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

13:57 17:52 22:48 27:42:00 22/67

VNB5/ VNC V125/125 Super

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

13:57 17:52 22:48 27:43:00 22/67

VNA/ANB 1-4 V125

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

14:56 20:20 27:43:00 22/67

Geschrieben
original Getriebedaten   

Motornummer Modell

V8X              Vespa P 80X

1.Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang Primär

10:57 14:54 19:48 23:44 20/68

   

Hmm, sicher dass die Abstufung für die PX 80 so korrekt is?

Meines Wissens (und so stehts auch im SCK-Katalog) is dem so:

PX 80: 1. Gang 10/59; 2. Gang 14/55; 3. Gang 19/50; 4. Gang 23/47

Geschrieben
Hmm, sicher dass die Abstufung für die PX 80 so korrekt is?

Meines Wissens (und so stehts auch im SCK-Katalog) is dem so:

PX 80: 1. Gang 10/59; 2. Gang 14/55; 3. Gang 19/50; 4. Gang 23/47

hab die daten auch nur von einer rollerclubseite und ich denke mal das die doch keinen unbrauchbaren mist da rein stellen :uargh: :-D

Geschrieben

Die PX125 - 150 hatten immer ein 36er Zahnrad am 4.. Bei der 150er Lusso soll's mal ein 22er auf dem Tannenbaum gegeben haben ...

getriebePX.jpg

Geschrieben
Die PX125 - 150 hatten immer ein 36er Zahnrad am 4.. Bei der 150er Lusso soll's mal ein 22er auf dem Tannenbaum gegeben haben ...

Ich hatte einen PX150E Motor von 1981 mit einem 21/35 4.Gang...

Den Begriff "generell" scheint es also bei Piaggio nicht zu geben...

Geschrieben

genau, Schurl, sowas ist mir auch schon untergekommen, mit 58er 1.Gang und 35er 4.Gang, in wohlgemerkt noch jungfräulich ungeöffnetem Motor mit nur mehr halb vorhandenem Schaltkreuz und komplettem Getriebeverchleiß.

Nach "blindem" Ersatz durch neues 125er Getriebe beschwerte sich der Besitzer dann über 5km/h weniger Vmax :-D:-D (dabei ist die Karre vorher gar nimmer in den zweiten Gang gekommen, so dermaßen vernudelt war da alles...)

Ältere P125X sind mir auch schon mit dem SprintV/GTR Getriebe untergekommen, ital. wie österr. Modelle; gerade in den Übergangsjahren gibt's bei Piaggio also fast nichts, das es nicht gibt....

Geschrieben

O.k., dann mal folgende Einschränkungen für meinen Beitrag: :-D

- lt. amtlicher und nichtamtlicher Listen und Tabellen für (D)-Modelle gültig

- ausgeschlossen evtl. einige Vorserienmotoren, die auf wirren Wegen in amtliche (D)-Vespen gekommen sind ...

Der 150er PX-Motor wurde in der BRD ja leider sowieso nur selten verkauft - schade eigentlich.

Geschrieben
Der 150er PX-Motor wurde in der BRD ja leider sowieso nur selten verkauft - schade eigentlich.

Und ich hab diesen besagten 81'er VLX-Motor vor 3 Jahren beim Rollerheinz gekauft... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung