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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von mir auch alles Gute!! :-D

Man sollte vielleicht noch für die Unwissenden erklären, dass er in der Klasse 3 Meister geworden ist... ;-)

Gruß Robin :-D

Geschrieben
Von mir auch alles Gute!!  :-D

Man sollte vielleicht noch für die Unwissenden erklären, dass er in der Klasse 3 Meister geworden ist...  ;-)

Gruß Robin  :-D

dat muß "Königsklasse" heißen, Robin!

Sonst versteht das doch auch kein Unwissender!

Geschrieben

Bodo, Du geile Pistensau, GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Ich denke, wir sind mehr als nur stolz auf Dich! :love:

Unbedingt Mi kommen, dann wird gefeiert :-D

Geschrieben
Ich raffe zwar immer noch nicht um was es hier geht - aber trotzdem Glückwunsch!

Hier gehts um die Deutschesprachige Meisterschaft im Schaltrollerrennen und da hat der Bodo in der Klasse 3 (über 200ccm - der Königsklasse :-D ) den Titel fürs Jahr 2004 geholt. Die Wertung ging u.a. über das Rennen beim R&R, Eferding und jetzt dieses WE am Panonia Ring.

Mehr Infos gibts auch hier, die komplette Meisterschaftstabelle gibts ab Mittwoch:

Seite zur Deutschsprachigen Meisterschaft im Schaltrollerrennen

Gruß Robin :-D

Geschrieben

JUHHHHHUUUUU!!!!!!!!! TTTTOOOOLLLLLLLLL :-D:-D;-):-D;-):-D:-D;-)

Schnellster Zahnarzt der doitschsprachigen Gefilde ;-):-D:-D

Toll gemacht Bodole! Küß mich! Küß mich! :-D

Geschrieben

Net nur der beste Fahrer sondern auch der lässigste. Danke, dass Du beim R'n'R kein Problem damit hattest mir mitten in der Nacht bei strömenden Regen Deine Karre zu borgen obwohl Du damit ja noch einige Rennläufe zu bestreiten hattest.

*DAUMEN HOCH*

:-D Justin :-D

@Gott : Grüß Gott !! ;-)

Geschrieben

Schön das der Titel ein Stuttgarter geholt hat! Von meiner Seite aus natürlich auch

herzlichsten Glückwunsch zu dieser fabelhaften Leistung und das das ganze noch mehr oder weniger mit deinem Geburtstag, zu welchem ich dir auch ganz sakrisch gratuliere, zusammentrifft, ist ja umso schöner :-D:-D (Wat fürn Satz)!

KEEP ON RUNNING!

KCR

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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