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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Claudio:

Hä? Bin ich doof? Oben steht nur was mit widerwillig antreten oder so. Jedenfalls Nix von durchrutschen. 
 

egal

 

Im Benzinhahn ist nichts was rosten könnte. Ggf. den Federring etwas lockern. Und rote Dichtung verbauen, falls es eine für Deinen gibt. 
 

1, 2: „hatte“ heißt: jetzt nicht mehr?

4: ist zu empfehlen

 5. Problem schon eingegrenzt? Es hat du schon gemacht?

Nee bist nicht doof. Hatte es eventuell nicht so gut ausformuliert. 

 

Na ja, wenn sich das Polrad nicht mehr dreht, wird das auch mit dem Zündfunke nichts. Davor hatte ich definitiv einen Zündfunke. Und ich bin mir sicher, dass ich weiterhin einen haben würde, wenn sich das Polrad beim ankicken drehen würde.

 

Die zwei schrauben am Benzinhahn waren schon ziemlich locker. Ich schaue es mir aber noch mal genauer an.

 

Problem eingrenzen, für das sich nicht drehende Polrad beim ankicken. Meine Vermutung geht richtung Kupplung.

Bearbeitet von deier
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb deier:

@Claudiozu 

 

@Dirk Diggler

Zu 2: wie kann ich das messen?

Benzinschlauch vom Vergaser abziehen, Auffangbehälter drunter und Benzinhahn öffnen. Wenn ordentlich Sprit sprudelt, wirds o.k. sein.

vor einer Stunde schrieb deier:

Was den Sprit angeht habe ich die Vermutung dass eventuell zu wenig Sprit fließt. Die Vespa stand einige Wochen ohne Benzin im Tank. Seit dem lässt sich der Benzinhahn nur noch sehr schwer drehen. Vielleicht ist im Benzinhahn irgendwas angerostet?

Wenn die Vespa einige Wochen ohne Benzin im Tank stand (warum machst du das, was man niemals machen soll?), dann kann es schon sein, dass sich Flugrost im Tank gebildet hat, der sich dann - nach dem Wiederbefüllen des Tanks - teilweise gelöst haben könnte.

Dabei könnten Rostpartikel entweder den Benzinhahn und/oder den Vergaser (Düsen) teilweise verstopft haben.

 

Wenn sich jedoch das Polrad beim Ankickversuch nicht dreht, dann würde ich mich erstmal diesem Thema widmen. 

Wenn der Halbmond o.k. ist, könnte es sein, dass die Kupplung durchrutscht.

- Möglicherweise zu viel Vorspannung des Kupplungszuges?

- Falsches Getriebeöl verwendet?

- Katastrophales Karma vorhanden?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Sehe ich auch so. Das Polrad geht jetzt erstmal vor. Habt ihr mir einen Tipp zum Ausbauen der Kupplung bei eingebauten Motor?

 

Das sind soweit ich weiß Nadelager verbaut. Gibt es einen Trick wie ich die Kupplung ausgebaut bekomme ohne dass mir die Nadellager in den Motor fallen.

 

Learning by doing würde ich in dem Fall gerne ausschließen.

Geschrieben

so der Kupplungsdeckel ist schon mal ab. Um die Kronenmutter zu öffnen fehlt mir leider das Werkzeug. Sieht aus als hätte es die Kupplung gesprengt. 

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Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Wavler:

Oder der Sicherungsring hat aufgegeben. Da gibt es mittlerweile verstärkte dafür. Kiste hat ja kein Tuning drauf?

ne kein Tuning. Der Sicherungsring war neu. Der Korb wird vermutlich etwas verbogen sein, sodass der Ring nicht gehalten hat. Seltsam das er bisher gehalten hat und erst mit Einbau der 12V Zündung rausgeflogen ist. 

Geschrieben

@wolfi_b

 

Passende Zünderregerspulen muss man selbstvertändlich richtig dimensionieren und in dem meisten Fällen auch selber bewickeln, es gibt aber garantiert auch an mehreren Zündanlagen für Piaggio Motoren werksseitige Zünderregerspulen, darüber habe ich aber nicht viele Aufzeichnungen. Die meisten Informationen habe ich für diverse Bosch Zündgenerator und Zünerregerspulen, in einem gemeinsamen Ordner veröffentlicht.

 

https://www.motelek.net/bosch/wartung/anker/

 

 

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