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Mal wieder die V31 - springt warm nicht an


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vor 20 Minuten schrieb Claudio:

Hä? Bin ich doof? Oben steht nur was mit widerwillig antreten oder so. Jedenfalls Nix von durchrutschen. 
 

egal

 

Im Benzinhahn ist nichts was rosten könnte. Ggf. den Federring etwas lockern. Und rote Dichtung verbauen, falls es eine für Deinen gibt. 
 

1, 2: „hatte“ heißt: jetzt nicht mehr?

4: ist zu empfehlen

 5. Problem schon eingegrenzt? Es hat du schon gemacht?

Nee bist nicht doof. Hatte es eventuell nicht so gut ausformuliert. 

 

Na ja, wenn sich das Polrad nicht mehr dreht, wird das auch mit dem Zündfunke nichts. Davor hatte ich definitiv einen Zündfunke. Und ich bin mir sicher, dass ich weiterhin einen haben würde, wenn sich das Polrad beim ankicken drehen würde.

 

Die zwei schrauben am Benzinhahn waren schon ziemlich locker. Ich schaue es mir aber noch mal genauer an.

 

Problem eingrenzen, für das sich nicht drehende Polrad beim ankicken. Meine Vermutung geht richtung Kupplung.

Bearbeitet von deier
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vor einer Stunde schrieb deier:

@Claudiozu 

 

@Dirk Diggler

Zu 2: wie kann ich das messen?

Benzinschlauch vom Vergaser abziehen, Auffangbehälter drunter und Benzinhahn öffnen. Wenn ordentlich Sprit sprudelt, wirds o.k. sein.

vor einer Stunde schrieb deier:

Was den Sprit angeht habe ich die Vermutung dass eventuell zu wenig Sprit fließt. Die Vespa stand einige Wochen ohne Benzin im Tank. Seit dem lässt sich der Benzinhahn nur noch sehr schwer drehen. Vielleicht ist im Benzinhahn irgendwas angerostet?

Wenn die Vespa einige Wochen ohne Benzin im Tank stand (warum machst du das, was man niemals machen soll?), dann kann es schon sein, dass sich Flugrost im Tank gebildet hat, der sich dann - nach dem Wiederbefüllen des Tanks - teilweise gelöst haben könnte.

Dabei könnten Rostpartikel entweder den Benzinhahn und/oder den Vergaser (Düsen) teilweise verstopft haben.

 

Wenn sich jedoch das Polrad beim Ankickversuch nicht dreht, dann würde ich mich erstmal diesem Thema widmen. 

Wenn der Halbmond o.k. ist, könnte es sein, dass die Kupplung durchrutscht.

- Möglicherweise zu viel Vorspannung des Kupplungszuges?

- Falsches Getriebeöl verwendet?

- Katastrophales Karma vorhanden?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Sehe ich auch so. Das Polrad geht jetzt erstmal vor. Habt ihr mir einen Tipp zum Ausbauen der Kupplung bei eingebauten Motor?

 

Das sind soweit ich weiß Nadelager verbaut. Gibt es einen Trick wie ich die Kupplung ausgebaut bekomme ohne dass mir die Nadellager in den Motor fallen.

 

Learning by doing würde ich in dem Fall gerne ausschließen.

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vor 18 Minuten schrieb Wavler:

Oder der Sicherungsring hat aufgegeben. Da gibt es mittlerweile verstärkte dafür. Kiste hat ja kein Tuning drauf?

ne kein Tuning. Der Sicherungsring war neu. Der Korb wird vermutlich etwas verbogen sein, sodass der Ring nicht gehalten hat. Seltsam das er bisher gehalten hat und erst mit Einbau der 12V Zündung rausgeflogen ist. 

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@wolfi_b

 

Passende Zünderregerspulen muss man selbstvertändlich richtig dimensionieren und in dem meisten Fällen auch selber bewickeln, es gibt aber garantiert auch an mehreren Zündanlagen für Piaggio Motoren werksseitige Zünderregerspulen, darüber habe ich aber nicht viele Aufzeichnungen. Die meisten Informationen habe ich für diverse Bosch Zündgenerator und Zünerregerspulen, in einem gemeinsamen Ordner veröffentlicht.

 

https://www.motelek.net/bosch/wartung/anker/

 

 

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    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
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