Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ,

ich habe hier ja schon echt super Tips und Hilfe bekommen aufm gsf - sehr fein ! (Danke , Kim)

 

Kurze  Frage nur :

, habe hier ein 50 N special bj 79   V5B3T27...  mit 4 Blinkern  , die Lima ist abgebildet in einem anderen Post :

 

jetzt ist ne neue Lima da und benötige den Einstellwert im mm vor OT.

Möchte mit Messuhr oder Messdorn den OT ermittlen und dann x mm vor OT ne Markierung herstellen die ich dann abblitzen will.

Andere Mittel bzw Kenntnisse ( Gradscheibe usw ) hab ich nicht.

 

Alles ist normal , alles Standard - nix Tuning

 

Danke

hein

Geschrieben

Wie ist denn die Vorgabe für die orig 50n?

 

Also wieviel grad Vorzündung soll die denn kriegen? 
 

Dann musst du nur den Umfang des Schwungrad‘s durch 360 teilen und diesen Wert dann mit der Vorzündungs-Gradzahl multiplizieren

 

Also z. B. Umfang 550mm / 360 = 1,53

 

Bei z.b. 19 grad Vorzündung: 1,53 x 19 = 29,07mm

 

Dann von der OT Markierung 29mm gegen die Drehrichtung am Umfang messen, und da die Markierung zum abblitzen setzen ;-)

 

Geschrieben

Ne, er möchte wohl eher den Abstand von Kolbenoberkante zu OT beim benötigten Zzp wissen.

Würde aber auch eine Gradscheibe ausdrucken, auf Pappe kleben (oder einfach eine bestellen) und so verfahren wie @OFFI schreibt.

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei einem Umfang von 550mm gegenüber einem Hub von 43mm sollte wohl logisch sein, dass man anhand des Hub die Vorzündung kaum einstellen kann. Deshalb mach sowas auch niemand. 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal vermuten anhand des Usernames und der Clubangabe des TEs, dass er aus einem 2-Rad-Refugium kommt, wo es gängig ist den ZZP auf die Art und Weise einstellt wie er fragt. Bei unserem Tuninggedönse und den drölfzigtausend Varianten an Zylindern, Kurbelwelle, Pleuellängen, Hüben, etc. ... macht das bei uns halt keiner so, sondern so wie hier schon angesprochen wurde.

 

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bubu50n:

Ich würde mal vermuten anhand des Usernames und der Clubangabe des TEs, dass er aus einem 2-Rad-Refugium kommt, wo es gängig ist den ZZP auf die Art und Weise einstellt wie er fragt. Bei unserem Tuninggedönse und den drölfzigtausend Varianten an Zylindern, Kurbelwelle, Pleuellängen, Hüben, etc. ... macht das bei uns halt keiner so, sondern so wie hier schon angesprochen wurde.

 

Gruß,

bubu


am Auto ist doch auch immer eine Markierung an einem rundlaufenden Bauteil, oder? Hat mir mein Vater jedenfalls vor 100 Jahren mal am alten Opel so gezeigt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Per Auschlußverfahren ist das nicht der Fall. Habe das Lager rausgenommen und dann den Kolben verbaut. Den Kolben dabei mit 5/100 Hasbergfolie vermittelt, Folie raus und den Motor 2-3 mal durchgedreht. Der Kolben legt sich wieder auf Press an die gleiche Seite. Daher würde ich die KW und das Lager erstmal ausschließen. Der Kolben legt sich so auf 16uhr an, wenn der Auslaß 12uhr ist. Nichts desto trotz muss da ein neues Kolbenbolzenlager rein.  Die Pins und Kolbenringe sind unauffällig und sitzen mMn auch so wie es sein soll. Maßlich konnte ich mit der digitalen Schieblehre nichts auffälliges festellen.     Mache ich mir hier umsonst ein Kopf? Ich vermute mittlerweile, dass sich die resultierende Reibkraft zwischen Kolben und Zylinderwand, da sie noch nicht aufeinander eingelaufen sind, den Kolben in diese Lage zwingt. Dann sollte sich das nach dem Einfahren des Zylinders gegeben haben.   
    • Ich glaube, die Idee, Mopeds und Roller mit Kunstfell zu beziehen, gab es schon immer. Um 2000 rum gab es in den USA die "Miami Zoo Crew", ein Stuntteam, das dicke Supersport-Motorräder fuhr, die mit Fell beklebt waren. Das war ihr Markenzeichen, die haben das allerdings sicher auch aus praktischen Gründen gemacht. Es ist nunmal entschieden günstiger, eine zerschossene Verkleidung zu flicken und mit Kunstfell zu beziehen, als sie durch Neuteile zu ersetzen. Die Jungs waren recht populär, und spendeten nicht geringe Teile ihrer Einnahmen für wohltätige Zwecke. Dadurch haben sie einen kleinen Trend ausgelöst, was mit Fell beklebte Karren anging.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung