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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich stehe zwischen der frage, ob ich mir jetzt nen 135er dr holen soll, oder mich doch lieber für den 139er malossi entscheiden soll.

was meint ihr?

welcher ist stärker?

welcher ist auffälliger im stadtverkehr?

welcher hält länger.

welchen würdet ihr nehmen???

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!

was ist generell an leistung drin?

ich dachte nur an den zyli. an nix anderes.

Bearbeitet von graffman
Geschrieben

kommt drauf an...

schau dir mal in aller Ausführlichkeit das Topic aus meiner Signatur an...! Oder wirf mal die Suche an zum Thema 135er VS. 139er, das wurde wirklich schon sehr breit und ausführlich diskutiert!

Die Meinungen gehen wie immer weit auseinander :-D

Geschrieben

Ich stand vor ca. 2 Monaten vor der selben Frage. Ich habe mich nach vielem lesen doch recht schnell für den Malle 139er entschieden.

Habe ihn nun eingebaut (allerdings mit nem 24er SI, wobei ich noch nicht richtig erfahren habe, ob der hier nun eine starke Mehrlkeistung bringt) und bin richtig zufrieden. Der Leistungszuwachs ist sehr deutlich zu merken.

Falls Du Dich für den Malle entscheidest, habe ich auch noch das Gutachten als Farbscan, das kann ich Dir dann zumailen.

Geschrieben

von was hast du denn aufgerüstet? von ner 80er, oder?

nichtd as wir hier aneinander vorbeireden. und du ne fzuffie damit ausgerüstet hast. weil wenn du mir sagst, deass es noch viel mehr leistung gibt, wenn ich statt dem 80iger den 139iger reinhaue, dann freue ich mich richtig :P

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht noch kurz mein Senf bzgl DR vs. Malle... Hab jetzt schon ein paar DR auf dem Prüfstand gesehen, die alle mehr weniger gut bearbeitet waren, d.h. Überströmer groß, Auslass breit, Einlass schön trichterförmig Sito etc... da war bis jetzt keiner dabei der wenigstens mal 10 PS am Rad hatte, im Gegensatz dazu hat ein leicht bearbeiteter Malle mit selbem Setup direkt mal knapp 12 PS am Rad und fährt sich auch auf der Strasse viel angenehmer. Da liegt auch untenrum schon Druck an, und im Gegensatz zum DR dreht der Malossi dann auch halbwegs. Und die Haltbarkeit is ja in allererster Linie von der korrekten Gaser -und Zündungsabstimmung abhängig, wobei der DR ne Scheissabstimmung aufgrund Minderverdichtung usw. halt noch etwas länger toleriert.

nochne frage: ich hab nen normalen 20iger dellorto verbaut, lässt der sich auch mit 139er fahren??

Edith sacht ja, geht auf jeden Fall.

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Plug'n'Play gehört der meiner Meinung nach da sogar drauf... Erst wenn du's fräsen anfängst würd ich den 24er empfehlen!

EDIT behauptet: Auch ein 135er kann Spaß machen! Auch dem kann man etwas entlocken... Ist halt eine gänzlich andere Charakteristik!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe ne P80X auf 139 Malle umgerüstet und ich finde den Leistungszuwachs doch recht beträchtlich.

Isser ja auch und soll er ja gefälligst auch sein :-D

Aber den Unterschied vom 20er zum 24er merkst bei reinem Stecktuning net wirklich! Macht nur mehr Arbeit beim abdüsen!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Stecktuning is der Malossi auf jeden fall die bessere wahl... Um aus nem 135ger

"leistung" (ich setz das jetz mal in anführungszeichen :-D ) rauszuholen is relativ großer aufwand nötig(Ü-Strömer anpassen, Einlass ovaliesieren usw vielleicht anderer kopf etc.) ... Wenn du den aufwand bei nem 139 betreibst hast du garantiert mehr spaß als mit nem 135ger :-D

MFG Jan

Edit sacht: Ein ovalisierter 24ger bringt sicher was auf nem 135ger ;-) Konnte den unterschied schon selbst erfahren

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

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    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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