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Servus in die Runde,

 

ich habe eine Frage, ab welchem Jahr gab es bei der Vespa 50 den schrägen Schriftzug und wann wechselte man zu dem geraden? Der Schriftzug am Heck wechselte ja ebenso. Gibt es dazu einen genauen Zeitpunkt von Piaggio oder gab es da eine Übergangszeit und keine genaue zeitliche Abgrenzung? Gab es auch "Hybride" mit bspw. dem neuen Heck Schriftzug und gleichzeitig noch dem schrägen Schriftzug vorne? Folgende Konstellationen sind mir persönlich bekannt:

 

ab 1973:
Azzurro cina 402  ----------> mir mit geraden und schrägen Schriftzug bekannt
Arancio 907 ----------------> mir nur mit schrägen Schriftzug bekannt

Giallo Karakiri 908----------> mir nur mit geraden Schriftzug bekannt

Giallo arancio 916 ----------> mir nur mit geraden Schriftzug bekannt

ab 1974:
Blu 450 --------------------> mir nur mit geraden Schriftzug bekannt
Amaranto 835 ------------> mir mit geraden und schrägen Schriftzug bekannt
Arancio 919 ---------------> mir nur mit geraden Schriftzug bekannt

ab 1975:
Beige Versaille 580 ---------> mir nur mit geraden Schriftzug bekannt
Rosso Corsa 806 -----------> mir nur mit geraden Schriftzug bekannt

 

Gab es z.B. auch eine blu 450 mit schräger Schrift (1974) oder etwa eine beige Versailles (1975) oder etwa Rosso corsa 806 (1975) (Vespa Sprinter in der Farbe mit schräger Schrift spuckt Google ebenfalls aus)? Danke !

Bearbeitet von Mauricio

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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