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Geschrieben

wie heisst dieser Abtrieb? Die passen mit leichtem Spiel auf Sechskantmuttern (die "8" z. B. auf eine 8er Mutter/M5, bin mir aber nicht sicher ob die dafür gedacht sind.

Waren Teil eines Sets mit diversen anderen ungewöhnlichen Bits.

IMG_7374.jpeg

Geschrieben

Das nennt sich Spline-Profil 

Ist ne abgewandelte Form von klassischen Triplesquare=Vielzahn=12Kant 

passt auf viele andere Profile 

Geschrieben

Ich hab sowas in einer 1/2" Ausführung. Insbesondere als Alternative, wenn ein 6-Kant schon etwas vergriesgnaddelt wurde, quasi als Rückfallebene.  Normalerweise nutze ich aber Standard-6-Kant.

Geschrieben

Ich kenne das als Vielzahn und mir begegnet das hauptsächlich bei alten Audis um die 2000er herum. Wird sicherlich auch woanders und später verwendet.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist aber kein Vielzahn! 
Spline ist die Bezeichnung und es passt ebenfalls auf 12-Kant/Vielzahn

 

bei unseren Herstellern nicht wirklich verbreitet 

Bearbeitet von zimbo

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    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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