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Geschrieben

was für eine Anleitung willst du denn? Montage? Abstimmung? Luftfilter? Egal was du da willst, es wird diese nicht geben.

Geschrieben

Anleitung:

kaufen (Aliexpress ist quasi der Importeur), liefern lassen, begutachten, komplett zerlegen, fluchen, komplett reinigen im Ultraschall, ausblasen, zusammenbauen, an den selbstgebauten Ansaugrüssel bauen, viel fluchen, feststellen das die Schwimmerkammer überläuft, Schwimmerstand einstellen, ganz viel fluchen, feststellen das der Gaser an der Karosse ansteht, im Kreis kotzen, irgendwann die Kiste zum ersten mal mit dem Vergaser antreten, im Vollstrahl kotzen weil die Karre läuft wie n Scheißhaus, div Düsen bestellen die dann mit Glück passen oder auch nicht, wieder kotzen, jetzt passt zumindest mal die HD, ND so bissl fett, Nadel und Schieber sollten das ausgleichen, verdammt, ich bekomme keine Nadeln und Schieber sowieso nicht...

Ouh Mann! Ich hab ewig viel Zeit und Geld verkackt, jetzt kauf ich mir doch nen bewährten Vergaser mit passenden Rüssel!
 

Ist nur meine Einschätzung, mehr nicht.

  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb vespanarr:

Anleitung:

kaufen (Aliexpress ist quasi der Importeur), liefern lassen, begutachten, komplett zerlegen, fluchen, komplett reinigen im Ultraschall, ausblasen, zusammenbauen, an den selbstgebauten Ansaugrüssel bauen, viel fluchen, feststellen das die Schwimmerkammer überläuft, Schwimmerstand einstellen, ganz viel fluchen, feststellen das der Gaser an der Karosse ansteht, im Kreis kotzen, irgendwann die Kiste zum ersten mal mit dem Vergaser antreten, im Vollstrahl kotzen weil die Karre läuft wie n Scheißhaus, div Düsen bestellen die dann mit Glück passen oder auch nicht, wieder kotzen, jetzt passt zumindest mal die HD, ND so bissl fett, Nadel und Schieber sollten das ausgleichen, verdammt, ich bekomme keine Nadeln und Schieber sowieso nicht...

Ouh Mann! Ich hab ewig viel Zeit und Geld verkackt, jetzt kauf ich mir doch nen bewährten Vergaser mit passenden Rüssel!
 

Ist nur meine Einschätzung, mehr nicht.

Kommt mir bekannt vor, hab ich mit dem 30er hinter mir.

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
Am 19.2.2024 um 05:49 schrieb vespanarr:

Anleitung:

kaufen (Aliexpress ist quasi der Importeur), liefern lassen, begutachten, komplett zerlegen, fluchen, komplett reinigen im Ultraschall, ausblasen, zusammenbauen, an den selbstgebauten Ansaugrüssel bauen, viel fluchen, feststellen das die Schwimmerkammer überläuft, Schwimmerstand einstellen, ganz viel fluchen, feststellen das der Gaser an der Karosse ansteht, im Kreis kotzen, irgendwann die Kiste zum ersten mal mit dem Vergaser antreten, im Vollstrahl kotzen weil die Karre läuft wie n Scheißhaus, div Düsen bestellen die dann mit Glück passen oder auch nicht, wieder kotzen, jetzt passt zumindest mal die HD, ND so bissl fett, Nadel und Schieber sollten das ausgleichen, verdammt, ich bekomme keine Nadeln und Schieber sowieso nicht...

Ouh Mann! Ich hab ewig viel Zeit und Geld verkackt, jetzt kauf ich mir doch nen bewährten Vergaser mit passenden Rüssel!
 

Ist nur meine Einschätzung, mehr nicht.

 

Du hast in deiner Anleitung vergessen zu erwähnen... 

 

Ganz wichtig bei dem vielen kotzen ist, dass man den Mineralienhaushalt durch genügend isotonische Getränke wieder ausbalanciert.
Leider steigt dadurch der Alkoholspiegel, der wiederum die Hemmschwelle sinken lässt und eventuelle launenhafte Zerstörungswut befriedigt. Das lässt einen kurzzeitig Zufrieden wirken. Vorsicht allerdings wenn Steuerzeiten gemessen und errechnet werden sollen - da kanns daneben gehen und die Spirale beginnt von vorn... fluchen, kotzen, zerlegen...

 

Was vielleicht letztendlich sowieso darauf rausläuft, dass man nen bewährten Vergaser kauft.

  • Like 1
Geschrieben

Ihr seid ja alle lustig hier. Wer hat ihn denn schonmal selbst ausprobiert von euch?

 

Ansauggummis nach Maß gibt's hier beim Abtreter.

Ich hab mal ein CP Vergaserset samt Ansauger vom Stoffi in einer GS verbaut und das läuft sehr gut.

Geschrieben
Gerade eben schrieb athanasius:

Ihr seid ja alle lustig hier. Wer hat ihn denn schonmal selbst ausprobiert von euch?

 

Ansauggummis nach Maß gibt's hier beim Abtreter.

Ich hab mal ein CP Vergaserset samt Ansauger vom Stoffi in einer GS verbaut und das läuft sehr gut.

Ich hab vor einigen Jahren mich mal mit nem PWK Nachbau abgetan. Da war das Vorgehen wie oben...
Genau den Huali hab ich nicht in den Fingern gehabt, aber ich denke, dass der genauso hochwertig sein wird, wie die diversen PWK Nachbauten

vor 2 Stunden schrieb RobKBoh:

 

Du hast in deiner Anleitung vergessen zu erwähnen... 

 

Ganz wichtig bei dem vielen kotzen ist, dass man den Mineralienhaushalt durch genügend isotonische Getränke wieder ausbalanciert.
Leider steigt dadurch der Alkoholspiegel, der wiederum die Hemmschwelle sinken lässt und eventuelle launenhafte Zerstörungswut befriedigt. Das lässt einen kurzzeitig Zufrieden wirken. Vorsicht allerdings wenn Steuerzeiten gemessen und errechnet werden sollen - da kanns daneben gehen und die Spirale beginnt von vorn... fluchen, kotzen, zerlegen...

 

Was vielleicht letztendlich sowieso darauf rausläuft, dass man nen bewährten Vergaser kauft.

Du bist mit sofortiger Wirkung der neue Vorsitzende vom ÜC Konsumkompetenzteam!

Geschrieben
Am 20.2.2024 um 16:23 schrieb athanasius:

Ihr seid ja alle lustig hier. Wer hat ihn denn schonmal selbst ausprobiert von euch?

...

Ich z.B., allerdings den 30er.

Wegen der Schrägstellung dachte ich idealer Ersatz für den Drecks Mikuni 34 Schrägstrom auf meiner M200 Lamy Conversion.

Neigt spontan zum Überlaufen trotz korrekt eingestelltem Schwimmerstand.

Hab auf'm  Prüfstand ein paar Läufe zum Abstimmen gemacht, hat mich nicht überzeugt, hatte am Ende aber auch keinen Bock mehr.

Jetzt ist der vermaledeite 34er Mikuni wieder drauf, da kann ich mit fahren, muss die Magerbereiche halt vermeiden.

Irgendwann geh ich da bestimmt nochmal bei.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schindol broer:

Ich z.B., allerdings den 30er.

Wegen der Schrägstellung dachte ich idealer Ersatz für den Drecks Mikuni 34 Schrägstrom auf meiner M200 Lamy Conversion.

Neigt spontan zum Überlaufen trotz korrekt eingestelltem Schwimmerstand.

Hab auf'm  Prüfstand ein paar Läufe zum Abstimmen gemacht, hat mich nicht überzeugt, hatte am Ende aber auch keinen Bock mehr.

Jetzt ist der vermaledeite 34er Mikuni wieder drauf, da kann ich mit fahren, muss die Magerbereiche halt vermeiden.

Irgendwann geh ich da bestimmt nochmal bei.

 

Was genau ist eigentlich das Problem beim TM34SS das der nicht so sauber abzustimmen ist wie ein anderer Mikuni 34mm?

Hab das bis heute nicht verstanden! 

Ursprünglich auf APRILIA und SUZUKI 250CC liefen die doch auch ohne Probleme, oder? 

Wo, bzw. und warum ist der so schwer sauber zum laufen zu bekommen? Hat doch auch nur ND, HD, Nadel, Schieber und Zerstäuber/Mischrohr... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne den YD gefahren zu haben, darf man aber wohl davon ausgehen, das der genauso Nacharbeit verlangt, wie die meisten PWK-Plagiate - gerade wenn’s um solche Späße wie Überlaufen, bzw. hängende Schwimmer geht. Wenn man da keinen Bock zu hat, wird das wohl eher ein Glücksspiel.

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Motorhuhn:

Ohne den YD gefahren zu haben, darf man aber wohl davon ausgehen, das der genauso Nacharbeit verlangt, wie die meisten PWK-Palgiate - gerade wenn’s um solche Späße wie Überlaufen, bzw. hängende Schwimmer geht. Wenn man da keinen Bock zu hat, wird das wohl eher ein Glücksspiel.

 

 

Werde dem Ding sicher nochmal in'n Hals schauen, nur momentan nicht, zuviel andere Sachen auf'm Zettel.

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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