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Geschrieben (bearbeitet)

Das Anrollern Aachen wird dieses Jahr am 4.5. stattfinden! Obwohl wir früh dran waren mit der Planung, war der Grillplatz an den für uns interessanten Tagen bereits belegt:wacko:.

Das bedeutet, dass wir uns nach der Tour wieder auf dem unteren Parkplatz einfinden. Für Getränke ist gesorgt, allerdings müsst ihr Euch ein bisschen Futter einpacken, falls nötig!

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Bearbeitet von lokalpatriot
  • Like 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hole das nochmal hoch! Da hier m GSF nur noch wenig Resonanz kommt, würde ich euch bitten, den Termine über sämtliche Medien zu Verbreiten!

 

Wetter wird übrigens schön:-D!

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

WhatsAppBild2024-05-02um07_58.19_76cd3e1b.thumb.jpg.9861132534fb064b5df039e0fa716951.jpg

 

Es ist angerichtet- wir sind gestern morgen bei bestem Wetter losgefahren, um eine schöne Tour für Euch zusammen zu stellen! Final kommen dabei ca 66Km zusammen. Leider mussten wir aufgrund von Baustellen zwei kurze Abschnitte umplanen aber die Route ist jetzt top!

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und vorallem müsst IHR zahlreich erscheinen:cheers:.

Wie bereits erwähnt- für Getränke ist gesorgt! Eine Kleinigkeit zu beißen solltet ihr Euch einpacken oder eben nur trinken :whistling:.

 

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 4.4.2024 um 20:17 schrieb lokalpatriot:

Ja 12 Uhr Treffpunkt, 13Uhr geplante Abfahrt und ~13.30 realistischer Start:-D:cheers:

Vielleicht kann man ja pünktlich um 13.00h starten. Es soll gegen 16.00h regnen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clash1:

Es soll gegen 16.00h regnen


Quatsch. Wetter wird super :thumbsup: 

 

Regen erst gegen 18:00 angekündigt! :whistling: da ist die Runde schon vorbei…

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb OFFI:


Quatsch. Wetter wird super :thumbsup: 

 

Regen erst gegen 18:00 angekündigt! :whistling: da ist die Runde schon vorbei…


na, hat doch super geklappt mit dem Wetter…. :whistling: 
 

War trotzdem ne schöne Runde, Danke an die Orga‘s 

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben

Erstmal: Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir haben zwar dieses Mal keinen Rekord gebrochen aber es war trotz der widrigen Umstände mal wieder eine runde Sache unter Freunden. Keine Unfälle und nur kleinere Ausfälle...zumindest was ich vorne so mitbekommen habe. Bitte seht uns nach, dass wir ab dem Pausenpunkt die direkte Route mit wenig Charme und Aussicht gewählt haben aber es waren einige nass bis auf die Kröten und es drohte ja weiters Unheil von Oben! Zum Abrollern versuchen wir alles, um im Anschluss wieder bei Wurst und Bier, gemeinsam an der Grillhütte zusammen stehen zu können!:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Hose zog wegen der Nässe schon arg runter Richtung vollgelaufener Stiefel.....:whistling:

Aber sonst war es schön!!!! Bin, wie immer, gespannt auf die Bilder. 

Danke an die Organisatoren!!

  • Like 1
Geschrieben

Bilder wird es nur bis zum Pausenpunkt geben. Lit hat danach vorbereitet mit Videocam und Fotoapparat im Gebüsch gelegen und gewartet, dass wir vorbeikommen....sind wir aber nicht:muah:

Sobald er die Bilder hat werde ich sie hier teilen!:cheers:

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

da komm ich einmal und schon fängt et zu pissen an! merk ich selber ne?!! bleib ich beim nächsten ma wieder fott! 

war trotzdem schön! Bis auf pannenuwe der aber ja zum glück wieder weiter konnte keine vorkommnisse.

 

danke für die Orgasmusituation:inlove:

Geschrieben
Am 7.5.2024 um 09:16 schrieb mottin86:

da komm ich einmal und schon fängt et zu pissen an! merk ich selber ne?!! bleib ich beim nächsten ma wieder fott! 

war trotzdem schön!

 

oder es liegt daran, dass ich den Termin verpennt habe. Wenn ich im Herbst aufpasse uns es einrichten kann, dann scheint auch wieder die Sonne:-D

  • Like 1

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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