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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mitienander,

 

ich würde mit der Vespa von Hamburg nach Pontedera fahren wollen. 

Hoffentlich mit nicht zu bescheidenem Wetter und unterwegs ein paar Freunde besuchen. 

Aber kennt vielleucht jemand schöne Unterkünfte und ne gute Route über die Alpen wenn man so aus Richtung Frankfuhrt / Stuttgart kommt? 

Würde mich über Tips total freuen und wenn jemand noch gute Kaffees oder Restaurants auf dem Weg kennt nehme ich die auch gerne in meine Planung auf 😀 

 

Besten Gruß Julian 

  • Like 3
Geschrieben

Kannst dich gern melden! Wir haben ein kleines Hotel-Restaurant in Stuttgart. Rollerfreundlich und vegan. :-D 

  • Like 1
Geschrieben

Die VWDs sind dieses Jahr schon recht früh. Da wird bei den schönen Alpenpässen noch Winter sein, so dass es wenig alternativen zum Brenner oder Gotthard-Tunnel gibt, wenn man über die Alpen möchte. Ein Clubkamerad aus Celle hatte die Idee geäußert, über das Rhonetal um die Alpen herum zu fahren. Sind wohl etwa 400 km mehr.
Ich hab seine weitere Planung nicht weiter verfolgt, da wir verladen werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dirk_vcc:

Die VWDs sind dieses Jahr schon recht früh. Da wird bei den schönen Alpenpässen noch Winter sein, so dass es wenig alternativen zum Brenner oder Gotthard-Tunnel gibt, wenn man über die Alpen möchte. Ein Clubkamerad aus Celle hatte die Idee geäußert, über das Rhonetal um die Alpen herum zu fahren. Sind wohl etwa 400 km mehr.
Ich hab seine weitere Planung nicht weiter verfolgt, da wir verladen werden.

Da hast du natürlich total recht ist leider echt sehr früh und ich hoffe nicht zu Kalt :D Aber genau deswegen frage ich :) Im zweifel muss es halt Brenner oder Gotthard sein. Außenrum sprengt wahrscheinlich meine Zeit :/ ...und ein bisschen durch die berge fahren und gucken ist für mich als Flachländer auch schon ein enormer Spaß. :) 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dieta:

Kannst dich gern melden! Wir haben ein kleines Hotel-Restaurant in Stuttgart. Rollerfreundlich und vegan. :-D 

Sehe grade man kann scheinbar gar nicht für nur eine Nacht buchen oder?

"Für den gewählten Zeitraum kann diese Kategorie derzeit nicht gebucht werden. Bitte beachten Sie den Mindestaufenthalt. "

 

Dann komm ich nur für nen Kaffee vorbei :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Julio:

Sehe grade man kann scheinbar gar nicht für nur eine Nacht buchen oder?

"Für den gewählten Zeitraum kann diese Kategorie derzeit nicht gebucht werden. Bitte beachten Sie den Mindestaufenthalt. "

 

Dann komm ich nur für nen Kaffee vorbei :)


Ruf einfach an: 0711/166660. - kriegen wir alles hin. 

  • Like 1
Geschrieben

zieh dir auf alle fälle 5 paar handschuhe und gewand für 3 leute an, im april ist es bei uns in den bergen in österreich noch richtig arschkalt! das mit den fingern ist wirklich nicht zu unterschätzen!

Geschrieben

Dann schau aber das du die irgendwie ans Bordnetz kriegst. Hab auch welche und die sind auch ok, aber bei 5 einstellbaren Stufen hätte ich auf oberster Stufe schon mindestens medium rare erwartet. Bei 0°C rum wirds aber trotzdem kühl und nach ca 3h sind die Akkus leer. 

  • Like 1
Geschrieben

Befürchte Bordnetz wird für Handy schon knapp, bekomme aus der Flytech zündung nur 1,9amp. raus. Denke es geht eher zum Drittakku. Welche Handschuhe hast du denn?

Geschrieben

...und doch wieder alles anders, wegen Krankheit muss alles etwas umstrukturiert werden und so wie es aussieht wird nun doch die Vespa verladen. Also hier gibt's nichts mehr. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Feines Video:thumbsup:.... und das geilste ist, dass wir uns am Parkplatz vor dem schiefen Turm in Pisa getroffen haben und kurz über die MV GT geplaudert haben (so eine ist möchte ich mir auch noch holen ;-) )....LG in den Norden!!!!:cheers:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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