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Geschrieben

Angeregt durch manche youtube Videosaus unserer Vespa-Szene habe ich vor ca.1 Jahr selber mit dem Pulverbeschichten in der Garage angefangen.

Zu Beginn noch mit der gelben Vevor Maschine von Amazon, mittlerweile bin ich auf die G coat Pistole umgestiegen.....

 

Ich finde das es kein Hexenwerk ist,um schnell günstig diverse Kleinteile zu machen bevor ich sie irgendwo hinbringen muss und manchmal Utopische Preise zahle.

Ausschlaggebend war mein letzter Besuch beim Pulverer wo ich für 2 Vespafelgen 150.- bezahlt habe und das Chinagerät kostete glaub ich 140.-

 

Prinzipiell funktioniert das ganze bei mir sehr gut, solange es Schwarz-matt ist :-) oder andere Farben in matt, bei glänzenden Sachen habe ich immer etwas "Orangenhaut" und es wird nicht 100% glatt :-( 

 

Daher wollte ich mal Erfahrungsaustausch suchen...... und schauen ob noch andere von Euch selber pulvern, und mit welchen Produkten Ihr so pulvert.

 

Bin gespannt 

LG Daniel

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Geschrieben

Interessant, häng mich mal mit dran.

 

Allerdings hab ich eine andere Pistole im Auge (noch nicht angefangen :whistling:)

 

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läuft ohne Hochvolttransformator! Nur Steckdose für die Erdung/Potential

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb zimbo:

Interessant, häng mich mal mit dran.

 

Allerdings hab ich eine andere Pistole im Auge (noch nicht angefangen :whistling:)

 

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läuft ohne Hochvolttransformator! Nur Steckdose für die Erdung/Potential

Die optisch gleiche Pistole tut bei uns in der Werkstatt schon länger gute Dienste.

  • Like 1
Geschrieben

woher bezieht Ihr Euer Pulver? ich bestelle bei pulvertech.de, hab mir auch vor kurzem zum testen 2 "perverse" Farben gekauft weil ich´s mal probieren wollte :-) 

Chrom und schwarz Chrom, hab mir ja eigentlich nichts erwartet...... und wurde wie erwartet bitter enttäuscht,obwohl ich schon ein paar gute Sachen im Net gesehen hatte.

 

Schon mal jemand mit Candy Lacken herumgespielt?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.2.2024 um 15:13 schrieb kermit the frog:

Angeregt durch manche youtube Videosaus unserer Vespa-Szene habe ich vor ca.1 Jahr selber mit dem Pulverbeschichten in der Garage angefangen.

Zu Beginn noch mit der gelben Vevor Maschine von Amazon, mittlerweile bin ich auf die G coat Pistole umgestiegen.....

 

Ich finde das es kein Hexenwerk ist,um schnell günstig diverse Kleinteile zu machen bevor ich sie irgendwo hinbringen muss und manchmal Utopische Preise zahle.

Ausschlaggebend war mein letzter Besuch beim Pulverer wo ich für 2 Vespafelgen 150.- bezahlt habe und das Chinagerät kostete glaub ich 140.-

 

Prinzipiell funktioniert das ganze bei mir sehr gut, solange es Schwarz-matt ist :-) oder andere Farben in matt, bei glänzenden Sachen habe ich immer etwas "Orangenhaut" und es wird nicht 100% glatt :-( 

 

Daher wollte ich mal Erfahrungsaustausch suchen...... und schauen ob noch andere von Euch selber pulvern, und mit welchen Produkten Ihr so pulvert.

 

Bin gespannt 

LG Daniel

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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