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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, welchen Auspuff habe ich hier? 
Und bekomme ich den bei meiner 150dl eingetragen? 
Grüße, Detert. 
 

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Bearbeitet von detert
Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv kein PM (Steckflansch und einteiliger Korpus) , mit dem Wickelband und der Perspektive ists eh fast unmöglich was genaueres zu sagen. 

Wenn da eine andere Halterung dran wäre würde ich eher in Richtung KRP2 tendieren.

Ob du den eingetragen bekommst solltest du mit deinem TÜVer besprechen, wenn der generell nicht abgeneigt ist sollte das schon gehen

Bearbeitet von Lambrettaman
aus 1 mach 2
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die schnellen Infos.

 

Ich resümiere: Könnte also ein JL Auspuff KRP2 mit PM Schalldämper sein.

Falls noch jemand Tipps haben sollte, gerne melden. Ich kann auch noch mehr Fotos machen.

 

Fahrzeugschein: Für die Eintragung in die Papiere wäre sicherlich eine Briefkopie (Lambretta 150dl mit dem Auspuff) oder ABE hilfreich. Wenn jemand solch eine Eintragung haben sollte, bitte eine private Nachricht an mich. 

 

Vergaserabstimmung: Der Motor meiner 150dl ist noch Standard. Mir ist klar, dass der Motor mit dem Auspuff ohne weiteres Tuning vermutlich eher Minderleistung hervorbringt. Aber mir gefällt das Styling. Das Motorupdate (RT195) kommt später. Reicht es, für den Reso-Auspuff die Hauptdüse eine Nummer größer zu wählen? 

Bearbeitet von detert
Geschrieben (bearbeitet)

Wie oben erwähnt, mit dem Band drum ist das schwer zu sagen was da genau drunter ist... 

 

Wenns tatsächlich eine JL-KRP2 sein sollte, ist der sogar für den RT der vollig falsche Auspuff... 

Bearbeitet von dolittle
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich würde mal das Topic weiter führen, habe einen Auspuff in meiner Werkstatt gefunden und kann den Auspuff auch nicht wirklich zuordnen. Könnte es vielleicht ein Tourist oder Reiseleiter sein oder vielleicht ein ganz anderer Auspuff? 

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Geschrieben (bearbeitet)

Bis zum 45° Knick wäre das für mich ein krp3 und danach zum Dämpfer hin individualisiert.

 

Im Nachgang gesagt, fehlt m.E. vielleicht auf der Höhe der Aufnahme ein paralleles zylindrisches Teil für den Road aka krp3

Ich schaue aber gern Morgen mal in den Annalen nach, was besser passen würde auf die gezeigte Kontur.

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb demo39:

Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 

 

Gibts da irgendwo eine Vergleichskurve zum doch sehr ähnlichen zB. JL-KRP3? 

 

Finde nix

Geschrieben

Der Style63 düfte nicht so vor die Wand laufen wie ein KRP3, sondern oben raus drehfreudiger sein, soweit ich mich erinnere. 

Aber es gab nur Blechsätze meine ich, keine plug&play Pötte.

Bei Gonzo dürfte noch ein geschweißter Belly in der Werkstatt hängen :laugh:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, wenn hier erlaubt, würde ich meine Frage gerne hier stellen, was ich da für einen Auspuff habe?

Der Body scheint ein originaler zu sein (bin mir da aber nicht sicher) und hat die Bezeichnung/ Nr.: Innocenti-SC21 - IGM-2105S

Markant ist hier dieser Auslass Krümmer aus Guss.

Bitte kann jemand diesen zuordnen?

Danke

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb centro-studi:

Der Topf ist nicht original, da er einen Konus aufweist.

Ich vermute, dass es ein früher Tino Sacchi Ancillotti ist. Der Krümmer ist aus Edelstahl, oder?

 

Schöne Grüße 

T

Ja, der Konus wurde hier klar geändert und auch richtig, dass Rohr nach dem Guss Krümmer ist aus Edelstahl.

Wenn ich in den Body schaue, so erkenne ich Bearbeitungen in dem Bereich, welcher wohl bei einer neuen Anlage so nicht ausschauen würden.

Vielen Dank @centro-studi

Dann schau ich mal, was ich daraus machen kann. Die Basis ist zumindest sehr solide für mein Vorhaben.

Bitte noch die Frage zu beantworten, wie sich diese Art von Schweißtechnik nennt, womit der Body, allso ober und Unterteil miteinander verbunden wurde? Weiß jemand auch dazu wat?

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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