Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ich hab mir neuerdings einen malossi 136ccm geholt (Gehäuse angesaugt ) nur will dieser nicht, beim anklicken schießt dieser nämlich aus dem vergaser und manchmal durch meinenm simonini. 
is die Zündung verstellt? 
oder zyli kaputt

is ja schon der zweite. 

Bitte um Hilfe 

Bearbeitet von Walter black
Geschrieben

Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jolle:

Kolben richtig herum eingebaut? Membran ganz?

Membran ?

Er schrieb nur: Gehäusegesaugt

 

@Walter black

Mach mal deine Autokorrektur aus.

Schonmal deinen Text durchgelesen ?

Ließt sich recht komisch......

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Soul:

Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.

Ja den hat’s komplett zerfetzt und die nut dafür is dadurch auch aufgeweitet ist das jetzt schlimm und brauch ich ne neue kw ? 
 

Geschrieben

Dr Sommer kann ohne Bilder nur bedingt helfen... Wenn die Nut durch den abgescherten Keil stark beschädigt ist, neue Welle. Wenn es "nur" einen kleinen Schaden gab, dann ja, könnte man die Welle wieder verwenden. Ob man das will? Deine Entscheidung.

Geschrieben

Der Keil ist doch nur zur Positionierung.

Die Kraft wird über den Konus übertragen.

Schau das es durch das Aufpelzen der Nut

keinen Grat gibt/hat. Wenn ja, bissl mit einer

Feile glätten. Danach Polrad auf die Kuwe einschleifen

mit z.B. Ventilschleifpaste. Dann sollte das wieder

gut und fest sitzen, wenn du nicht gerade ü30 PS hast.

Es gibt auch in der ESC Leute, die ohne Halbmond in

der Kupplung fahren........hält auch.....

Die alten Motoren vom Peugeot 103 Mofa/Moped

haben ab Werk keinen Halbmond gehabt.

Erst die neueren. Da hat sich nie was verdreht.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb zochen:

Dr Sommer kann ohne Bilder nur bedingt helfen... Wenn die Nut durch den abgescherten Keil stark beschädigt ist, neue Welle. Wenn es "nur" einen kleinen Schaden gab, dann ja, könnte man die Welle wieder verwenden. Ob man das will? Deine Entscheidung.

Ja ich schick dann noch ein Bild 

Geschrieben

Mag ja net klugscheißern, aber ein klein wenig mehr Interpunktion würde dem geschriebenen echt gut tun. Kost ja nix. Prost :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Einschleifen von Konusverbindungen habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Zwar hilft es beim Reparieren, aber entweder passt der Konus oder eben nicht.

Es ist gut, wenn es beim Abziehen ein knackendes Geräusch beim Losbrechen gibt.

Durch Einschleifen erreiche ich jedoch fast nie dieses knackende Geräusch, sondern eher ein undefiniertes, matschiges Gefühl beim Abziehen.

Wenn eine Kombination nicht knackt oder einseitig aufliegt, verwende ich mittlerweile Loctite 648, um das Polrad zu verkleben.

Ich habe verschiedene Loctite Klebetests durchgeführt und hatte mich auf schwierige Demontagen eingestellt, die es jedoch nicht gab, abgesehen von einem satten, festen Knacken.

Eine Konus Verklebung mit 648 hat bisher noch nie versagt, ließ sich aber normal wieder öffnen. Damit sind Verdrehen und Kontakt-Errosion für mich endlich nachhaltig kein Problem mehr.

Das spätere Reinigen der Klebestellen ist lästig, aber ich ziehe es vor, anstatt Polräder und Kurbelwellen zu reparieren oder auszutauschen.

Bearbeitet von Polinizei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information