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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ich hab mir neuerdings einen malossi 136ccm geholt (Gehäuse angesaugt ) nur will dieser nicht, beim anklicken schießt dieser nämlich aus dem vergaser und manchmal durch meinenm simonini. 
is die Zündung verstellt? 
oder zyli kaputt

is ja schon der zweite. 

Bitte um Hilfe 

Bearbeitet von Walter black
Geschrieben

Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jolle:

Kolben richtig herum eingebaut? Membran ganz?

Membran ?

Er schrieb nur: Gehäusegesaugt

 

@Walter black

Mach mal deine Autokorrektur aus.

Schonmal deinen Text durchgelesen ?

Ließt sich recht komisch......

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Soul:

Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.

Ja den hat’s komplett zerfetzt und die nut dafür is dadurch auch aufgeweitet ist das jetzt schlimm und brauch ich ne neue kw ? 
 

Geschrieben

Dr Sommer kann ohne Bilder nur bedingt helfen... Wenn die Nut durch den abgescherten Keil stark beschädigt ist, neue Welle. Wenn es "nur" einen kleinen Schaden gab, dann ja, könnte man die Welle wieder verwenden. Ob man das will? Deine Entscheidung.

Geschrieben

Der Keil ist doch nur zur Positionierung.

Die Kraft wird über den Konus übertragen.

Schau das es durch das Aufpelzen der Nut

keinen Grat gibt/hat. Wenn ja, bissl mit einer

Feile glätten. Danach Polrad auf die Kuwe einschleifen

mit z.B. Ventilschleifpaste. Dann sollte das wieder

gut und fest sitzen, wenn du nicht gerade ü30 PS hast.

Es gibt auch in der ESC Leute, die ohne Halbmond in

der Kupplung fahren........hält auch.....

Die alten Motoren vom Peugeot 103 Mofa/Moped

haben ab Werk keinen Halbmond gehabt.

Erst die neueren. Da hat sich nie was verdreht.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb zochen:

Dr Sommer kann ohne Bilder nur bedingt helfen... Wenn die Nut durch den abgescherten Keil stark beschädigt ist, neue Welle. Wenn es "nur" einen kleinen Schaden gab, dann ja, könnte man die Welle wieder verwenden. Ob man das will? Deine Entscheidung.

Ja ich schick dann noch ein Bild 

Geschrieben

Mag ja net klugscheißern, aber ein klein wenig mehr Interpunktion würde dem geschriebenen echt gut tun. Kost ja nix. Prost :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Einschleifen von Konusverbindungen habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Zwar hilft es beim Reparieren, aber entweder passt der Konus oder eben nicht.

Es ist gut, wenn es beim Abziehen ein knackendes Geräusch beim Losbrechen gibt.

Durch Einschleifen erreiche ich jedoch fast nie dieses knackende Geräusch, sondern eher ein undefiniertes, matschiges Gefühl beim Abziehen.

Wenn eine Kombination nicht knackt oder einseitig aufliegt, verwende ich mittlerweile Loctite 648, um das Polrad zu verkleben.

Ich habe verschiedene Loctite Klebetests durchgeführt und hatte mich auf schwierige Demontagen eingestellt, die es jedoch nicht gab, abgesehen von einem satten, festen Knacken.

Eine Konus Verklebung mit 648 hat bisher noch nie versagt, ließ sich aber normal wieder öffnen. Damit sind Verdrehen und Kontakt-Errosion für mich endlich nachhaltig kein Problem mehr.

Das spätere Reinigen der Klebestellen ist lästig, aber ich ziehe es vor, anstatt Polräder und Kurbelwellen zu reparieren oder auszutauschen.

Bearbeitet von Polinizei

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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