Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ich hab mir neuerdings einen malossi 136ccm geholt (Gehäuse angesaugt ) nur will dieser nicht, beim anklicken schießt dieser nämlich aus dem vergaser und manchmal durch meinenm simonini. 
is die Zündung verstellt? 
oder zyli kaputt

is ja schon der zweite. 

Bitte um Hilfe 

Bearbeitet von Walter black
Geschrieben

Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jolle:

Kolben richtig herum eingebaut? Membran ganz?

Membran ?

Er schrieb nur: Gehäusegesaugt

 

@Walter black

Mach mal deine Autokorrektur aus.

Schonmal deinen Text durchgelesen ?

Ließt sich recht komisch......

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Soul:

Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.

Ja den hat’s komplett zerfetzt und die nut dafür is dadurch auch aufgeweitet ist das jetzt schlimm und brauch ich ne neue kw ? 
 

Geschrieben

Dr Sommer kann ohne Bilder nur bedingt helfen... Wenn die Nut durch den abgescherten Keil stark beschädigt ist, neue Welle. Wenn es "nur" einen kleinen Schaden gab, dann ja, könnte man die Welle wieder verwenden. Ob man das will? Deine Entscheidung.

Geschrieben

Der Keil ist doch nur zur Positionierung.

Die Kraft wird über den Konus übertragen.

Schau das es durch das Aufpelzen der Nut

keinen Grat gibt/hat. Wenn ja, bissl mit einer

Feile glätten. Danach Polrad auf die Kuwe einschleifen

mit z.B. Ventilschleifpaste. Dann sollte das wieder

gut und fest sitzen, wenn du nicht gerade ü30 PS hast.

Es gibt auch in der ESC Leute, die ohne Halbmond in

der Kupplung fahren........hält auch.....

Die alten Motoren vom Peugeot 103 Mofa/Moped

haben ab Werk keinen Halbmond gehabt.

Erst die neueren. Da hat sich nie was verdreht.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb zochen:

Dr Sommer kann ohne Bilder nur bedingt helfen... Wenn die Nut durch den abgescherten Keil stark beschädigt ist, neue Welle. Wenn es "nur" einen kleinen Schaden gab, dann ja, könnte man die Welle wieder verwenden. Ob man das will? Deine Entscheidung.

Ja ich schick dann noch ein Bild 

Geschrieben

Mag ja net klugscheißern, aber ein klein wenig mehr Interpunktion würde dem geschriebenen echt gut tun. Kost ja nix. Prost :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Einschleifen von Konusverbindungen habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Zwar hilft es beim Reparieren, aber entweder passt der Konus oder eben nicht.

Es ist gut, wenn es beim Abziehen ein knackendes Geräusch beim Losbrechen gibt.

Durch Einschleifen erreiche ich jedoch fast nie dieses knackende Geräusch, sondern eher ein undefiniertes, matschiges Gefühl beim Abziehen.

Wenn eine Kombination nicht knackt oder einseitig aufliegt, verwende ich mittlerweile Loctite 648, um das Polrad zu verkleben.

Ich habe verschiedene Loctite Klebetests durchgeführt und hatte mich auf schwierige Demontagen eingestellt, die es jedoch nicht gab, abgesehen von einem satten, festen Knacken.

Eine Konus Verklebung mit 648 hat bisher noch nie versagt, ließ sich aber normal wieder öffnen. Damit sind Verdrehen und Kontakt-Errosion für mich endlich nachhaltig kein Problem mehr.

Das spätere Reinigen der Klebestellen ist lästig, aber ich ziehe es vor, anstatt Polräder und Kurbelwellen zu reparieren oder auszutauschen.

Bearbeitet von Polinizei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information