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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier schon lange eine MISA GL stehen, über die ich bisher nur wenig rausfinden konnte.

 

Vielleicht kann ja jemand etwas zum Modell beitragen (Stückzahlen und Farben) oder eine Preiseinschätzung abgeben…

 

Von MISA gab es auch GS150 und VGLA/B, ähnlich der T4 und der Exportmodelle für Schweden etc., 

Das hier ist aber was Anderes:

 

Wideframe

- 10 Zoll 4-Loch Felgen 

- 3-Gang Motor 

- Schriftzug geklebt

- Tacho Veglia  

- Trittleisten wie bei den ACMAs

- Präfix FIN VGL

 

Der Motor dreht, 2 Schlüssel sind da,

Repro Schriftzug Beinschild und Sitz ebenfalls, keine Papiere. 

 

Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt der rote Lack ist original?  Unter den original vernieteten Trittleisten ist nur das rot.

Ich kenne aber keine roten Farben aus der Zeit (außer das Hoffmann-Dunkelrot) 

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 3
  • vespaoldies änderte den Titel in MISA GL 150, VGL Belgien, 3-Gang Wideframe
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb N!ce:

Hallo, 

Rot ist möglich !  Aber denk Bleu Mediterrané!

 

Hier mehr info in Niederländisch ;o)

https://www.vespaforum.be/index.php?/topic/38792-vespa-gl-1958/#comment-347679

 

Ciao

N

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Vielen Dank, das Rot auf meiner GL entspricht ziemlich genau dem auf Deiner Farbkarte. :-)

Dann wird das denke ich der O-Lack sein, die beiden anderen Blautöne sind überlackiert ...

  • vespaoldies änderte den Titel in MISA GL 150, Belgien, 3-Gang Wideframe

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
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