Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. 

Beim Einbau einer 200er Nebenwelle in ein neues Malossi Gehäuse ist mir heute aufgefallen, dass die Welle sehr schwer bzw garnicht in die Bohrung geht. Es fehlte nur ganz wenig.

ist es bekannt, dass an dieser Stelle etwas Material abgetragen werden muss?

Vielen Dank 

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich muss das Thema nochmal rausholen, da ich schon ein DRT und ein Crimaz Vorgelege getestet habe. Beide passen nicht ins Malossigehäuse! Habe deswegen schon ohne Erfolg einiges an Material am Kurbelwellengehäuse weggenommen und die Nut an der Aufnahme etwas tiefer gefräst.

Das originale Piaggio Vorgelege passt problemlos rein, also habe ich es mal vermessen. Tatsächlich liegt der Anschlag vom Bund der Achse beim originalem Piaggio-Tannenbaum 2-3 mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht. Im Aachener Club haben wir einen nagelneues Malossigehäuse ausgepackt ... gleiches Problem. Scheinbar gibt's hier erhebliche Toleranzen.  Kann gerne noch Bilder hinzufügen. 

Welchen Hersteller der Nebenwelle könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank