Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Lambretta 125 ccm Motor Modell D anzubieten, bei dem angefangen wurde, einen Schnittmotor daraus herzustellen.

Kolben und Zylinder sind nicht geschnitten und sind im Grundmaß. Sie sehen sehr gut aus. Auch das Getriebe sieht sehr gut aus und ist nicht modifiziert.

Der Motor soll VB 350,-€  neu: 250,- VB, ihr könnt mir gerne auch ein Angebot machen  letzter Preis: 200,- fest kosten. Er liegt in 28209 Bremen. Ein Versand ist aufgrund des Gewichtes schwierig und müsste selbst organisiert werden. Falls jemand noch ein Detailfoto benötigt, bitte melden.

Ich kann anbieten, den Motor zum Oldtimermarkt nach Hamm am 2. März mitzubringen.

IMG_20230819_130454_6 (002).jpg

IMG_20230822_131925_6.jpg

IMG_20230822_131952_0.jpg

IMG_20240201_105833_4.jpg

IMG_20240201_105842_9.jpg

IMG_20240201_105856_8.jpg

IMG_20240201_110625_4.jpg

Bearbeitet von olddriver14
Letzte Möglichkeit: Preisänderung auf200,- fest
Geschrieben

Hinweise für Inserierende

  • Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten.
  • Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
  • Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback.
  • Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.

 

mfG

Geschrieben

Moin Champ, ich habe den Motor von einem Kumpel übernommen, der sagte es sei ein Lambretta Motor. Ich kenne mich nur mit Vespa einigermaßen aus. Woran machst Du den NSU Ursprung fest? Viele Grüße Gustav

Geschrieben

Die fixe Motoraufhängung und Federung in der Schwinge. Lambretta D hat den Kardan fix und der komplette Motor ist gefedert.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt hier nur wenige Kardan-Enthusiasten, und NSU noch weniger.

Und warum sollte man einen kaputten Motor haben wollen?

Von einem schönen Schnittmodell ist der auch noch weit entfernt.

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Wie Skawoogie schon schrieb, hier gibt's nicht allzuviele NSU-Lambretta-Enthusiasten. Und von den Leuten, die eine NSU-Lambretta besitzen, dürfte der Anteil derer, die ihren Motor überholen können, im Promille-Bereich liegen...

 

Das einzige, was mich am NSU Lambretta Motor interessiert ist die Kühlhaube, die kann man nämlich umdängeln um eine fahrtwindgekühlte D auf Lüfter umzurüsten, aber die hängt ja nicht mehr dran.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb olddriver14:

Für Jemanden der gute Innereien benötigt ist das Modell doch eventuell reizvoll.

Das ist wohl wahr. Da der Motor aber offensichtlich nur noch gut war für ein Schnittmodell, wird das Kegelzahnradpaar im Hinterradantrieb als einzig interessantes Teil sehr wahrscheinlich eh kaputt sein. Daran sind nach und nach fast alle NSU-Lambrettas gestorben.

Geschrieben

Aufgemacht habe ich den Motor noch nicht, aber Kolben und Zylinder sehen so aus, als ob sie wenig bis gar nicht gelaufen haben. Auch die sichtbaren Getrieberäder sehen gut aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
    • Innen is ja auch eher schlecht ...      Wurde bereits mehrfach gesagt: Beinschildspiegel taugen nur für TÜV und Optik. Im Dunkeln blendet auf Grund der tiefen Position jedes an der Ampel hinter dir stehende Fahrzeug. Außerdem verstellt sich so ein tief angebrachter Spiegel bei jedem Kontakt mit deinem eigenen Bein (enge Garage) oder durch sich am geparkten Roller vorbei mogelnde Fußgänger. Und mit zunehmendem Alter und winterlicher Bekleidung flutscht der Schulterblick auch nicht mehr so, wie vor 40 Jahren ... 
    • ...13 Jahre später nun um glatte 1000 verkauft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information