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Geschrieben

Tag auch,

will ja endlich mal ne schnellere Kiste haben ( pk 50 xl ) und da dachte ich mir:

wieso einen sito plus auspuff für 45 ? und nicht einen pk125 auspuff nachbau von sito für 34 ???

- passt das?

- welche konfiguration ist besser und welche ist lauter?

danke und bis gleich

kent

Geschrieben

Passt nicht, weil der Auslass bei der 125er etwas höher sitzt. Warum das aber einen Preisunterschied von 10 Euro ausmacht weis der Geier....

Geschrieben

Ich hab das mal auf ner PK mit 75'er ausprobiert. Passen tut der wohl, ist etwas Gefummel, aber geht. Das Problem ist vielmehr, daß der Auspuff auf den kleinen Sätzen Leistung klaut und das auch nicht wenig. Der PK lief damit etwa 10 km/h langsamer. Warum auch immer.

Also nimm lieber den richtigen für die 50'er. Warum der billiger ist? Keine Ahnung.

Geschrieben

danke für die hilfe jungs.. werde dann also doch die 50er kaufen....ist der sito plus die beste wahl? habe gehört dass der nicht so viel bringt in verbindung mit nem 75er DR...? brauche auf jeden fall einen der so unauffällig wie möglich ist...vorschlag?

Geschrieben

Ich fahre unter meiner Pk die Sito Bannane... sieht unauffällig aus, aber du musst etwas aus dem Rahmenblech raustrennen. Und ich habe ca. 10 Km/h an leistung gewonnen... Pk 125 Auspuff habe ich auch ausprobiert, aber der geht auch nicht ohne nach Arbeiten zu Montieren. Leistung habe ich dadurch nicht gewonnen.

Geschrieben

leider ja!

Denn die Banane -egal ob die originale von Piaggio oder der Nachbau von Sito- ist für die V 50 bzw. Primavera konstruiert. Und bei den Modellen ist kein Versteifungsblech wie bei der PK vorhanden und im Weg.... An der Flex führt also kein Weg vorbei (und der Batteriehalter muß auch eine neue Heimat finden)!

:-D bobcat

Geschrieben

Moin

Was Glaubst du eigentlich das du ohne Stress :wasntme: wegkommst so ist das die Tröten sind führ verschiedene modelle gebaut haben aber den gleichen motek

:-D Also Ran mit der Flex :-D

Geschrieben

...der gewüschte Kommentar dazu ist einfacher als du denkst!

Sito-Plus und die Banane (egal ob die originale von Piaggio oder der Nachbau von Sito) sind völlig unterschiedliche Anlagen! Der Sito-Plus entspricht dem Standard-Serienauspuff in der Auslegung und wird daher bestimmt ohne große Nacharbeit auch bei der PK passen, für die er ja gemacht worden ist. Die Banane ist ganz anders aufgebaut, der Schalldämpfer liegt nicht vor dem Hinterrad, sondern links seitlich daneben...

:plemplem: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

wie kommst du denn jetzt auf banane? :plemplem:

edith hat mir gezeigt warum, aber die eigentliche frage war doch auf sito plus 50 bzw. 125?

Bearbeitet von Corgan
Geschrieben

danke bobcat,

ich habe nie von einer banane sprechen wollen, sondern nur von einem auspuff,der genauso angebracht wird wie der orischinahl auspuff..was heisst denn trotzdem "ohne grosse nacharbeit"?

möchte mir jetzt die tage einen kaufen...nachdem mein kumpel mir den roller mit neuem schloss ( weil schlüssel verloren :-D ) wieder vorbeibringen kann....

Geschrieben

sorry boys,

ich habe mich vom posting von Bigspliff vom 4. 10. auf die falsche "Bananenfährte" mit dem "passt nicht bei der PK" ablenken lassen. Kommt nicht wieder vor!

Warum ich von der Passgenauigkeit des Sito-Plus bei der PK nicht ganz überzeugt bin (bei dem muß nix an der Karosse gefext werden!) ist die Tatsache, daß der bei einem Kumpel -man hilft ja ab und zu gern mal wo mit- wirklich nicht zwischen Auslass und Traverse reingepasst hat. Weder mit dem mitgelieferten Krümmerstück, noch mit dem Aluteil von Piaggio. Wir haben daraufhin nochmal einen bestellt, der dann "so einigermassen" zu montieren war. Mein Fazit: Musst halt etwas Glück haben, ein passendes Exemplar zu erwischen...

:-D bobcat

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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