Jup, danke. Deine Erklärung deckt sich mit https://vespatipps.de/zuege-optimal-einstellen/
War nur wohl zu zaghaft mit der Vorspannung.
Aber andere Frage: An der blauen gibt es ein paar unbedeutende Verkrustungen, die über meinen Entfetter lachen. Tips für Mittelchen?
Und last but not least dieser Monolith. Ziel ist nur saubermachen.
Der Gummi an der Schelle nimmt noch Schwingungen vom Endrohr auf. Jetzt ohne Gummi (Also starr) bin ich gespannt, wann da das Endrohr einen Riß bekommt. Lamy ist ja schon immer ein Vibrationsmeister 😆
Links GP und alle SIL, rechts LI und alle Servetas... Ist halt so.
Zum Thema, hat halt der Hersteller oben benannter Exenterkononen einiges nicht bedacht.
Kleiner Erfahrungsbericht...
Bin mit hd (136) und nd 53/54 nochmal runter, und habe keine Probleme mit der Gasanhame , eher läuft sie im Leerlauf nicht mehr so ruppig. Für ohne LF ist die 136er jetzt zu mager, aber 1mit passt es. Ich bin jetzt so erstmal einigermaßen zufrieden, auch wenn ich mir mehr erhofft habe.
Was mir beim Fahren ohne Luftfilter noch aufgefallen ist, dass im unteren Drehzahlbereich bei ungefähr Halbgas der Vergaser extrem zu rotzen anfängt. Damit meine ich nicht den normalen Blowback, sondern eher richtige Tröpfchen, die da aus dem Vergaser rausspritzen. Auch der Schieber ist total zugesifft...
Aber das ist wohl eher was fürs phbh-topic! 🙄
Danke für die Hilfe
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