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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich nun das insgesamt sechste über eure Schlüsselanhängerkäufe gesponserte Stromaggregat bei der ukrainischen Gemeinde in Hannover abgeben können. Nach wie vor besteht da noch Bedarf; also bitte gerne noch nachordern.

 

IMG_20240222_151223.thumb.jpg.8982df12323611789a0639b97fa23722.jpg

 

Ich nehme das mal zum Anlass, die Bestellmöglichkeit durch Zusammenfassen der Topics und Vereinfachung der Preisgestaltung etwas übersichtlicher zu machen. Von jedem Anhänger gehen jeweils 2 Euro in die Kasse für den nächsten Stromerzeuger - und ebenfalls 2 Euro in die GSF-Kasse zur Unterstützung des Serverbetriebes. So sind also bis jetzt ca. 1.400 Euro für 6 Stromerzeuger und knapp 600 Euro fürs GSF (dieser Teil der Aktion startete erst später) zusammengekommen!

 

Die Nrn 1-13 (alle einseitig) kosten 7 Euro,

die Nrn 14 und 15 (zweiseitig) kosten 8 Euro

und die Nummer 16 kostet 9,50 Euro (wg. "kleiner Randgruppenauflage" - und höherer Erstellungskosten).

Zusätzlich gibt es ein Angebot: für drei bestellte Schlüsselanhänger gibt's einen vierten nach eigener Auswahl aus den Nummern 1 - 14 dazu. Natürlich haben auch die auf dem Bild schlüsselringlosen Anhänger einen Ring dabei. Zum Größenvergleich ist auf dem Bild ein PX-Sitzbankschlüssel mit drauf.

 

 

sah_alle20240722.thumb.jpg.04551d7f64952ec810965a25ab2a42d8.jpg

 

Soli-Banner und FCK PTN sind ebenfalls noch vorhanden.

 

uaBannerMai.jpg


Es folgt der Bestellzettel. Einfach "___" gegen die gewünschte Stückzahl austauschen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

___ Vespa 50 (Nr. 1)

___ Vespa GS (Nr. 2)

___ Vespa GL (Nr. 3)

___ 50 special (Nr. 4)

___ 150 sprint v. (Nr. 5)

___ rally 200 (Nr. 6)

___ ETS (Restbestand, Nr. 7)

___ usare miscela 5% (Nr. 8)

___ 50 Super Sprint (Restbestand, Nr. 9)

___ Mein Anderer ist zum Schalten (Nr. 10)

___ PK (Nr. 11)

___ gps (Nr. 12)

___ Correos (Nr. 13)

___ Herz (Nr. 14)

___ T5 Pole Position (Nr. 15)

___ ACMA (Nr. 16) Ausverkauft

 

___ Soli-Banner mit 1x FCK PTN: 10,-

___ FCK PTN Sticker 1,-


Eure Daten (bitte kursiven Text überschreiben):
GSF-Nick
Name
Straße Hausnummer
PLZ Wohnort
(ggf. Name des Landes)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann den Text zwischen den Linien kopieren und per eMail (bitte nicht per PN!) an GSFtutgutes@gmx.de schicken. Ich antworte euch mit der Gesamtsumme incl. Versand und den Daten für die Zahlung per PayPal. Banküberweisung geht auch; das dann bitte vermerken und ich schicke eine Bankverbindung mit.

 
Versand erfolgt in wiederverwerteten Amazon-Briefverpackungen für pauschal EUR 1,60 innerhalb (D). Versand nach außerhalb (D) geht leider nicht mehr als Brief; die günstigste Versandform ist Päckchen (Verpackung dann nach Anforderung LuPo-Umschlag oder Karton) für:
Rest-EU (Italien, Österreich, ...): 5,99 EUR
Schweiz & Großbritannien: 8,99 EUR
Rest-Welt: 10,99 EUR

 

 

 

Historie: falls es noch interessiert: die alten Topics dazu sind

hier
da
und dort

 

Bearbeitet von t4.
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Update:

Seit gestern ist auch der letzte ACMA-Schlüsselanhänger verkauft; die anderen im Startbeitrag gezeigten Anhänger sind noch ausreichend da.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir auch einen Schlüsselanhänger geleistet :-D

Schnelle Kommunikation und Lieferung.

Passt top zum Roller.

Bearbeitet von Richy

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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