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Geschrieben

Hi,

bei einer Revision stellt sich mir gerade die Frage, ob es möglich wäre die original verbauten "kleinen" Anschlaggummis durch die größeren zu ersetzen. Zwecks Haltbarkeit. Platz wäre da.

 

IMG_20240227_000414.thumb.jpg.974de408631fa50552050ce44f2b2606.jpgIMG_20240227_000410.thumb.jpg.196a450ccf966c8944ae7c71db194a2f.jpgIMG_20240227_000428.thumb.jpg.e049fbdf8f3342351f801f9130ff3719.jpgIMG_20240227_000424.thumb.jpg.c05462d89640ce2f3721e7ba4dbbb5d4.jpg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Mach doch, was spricht dagegen?

Aber bitte nur original Piaggio. Ich verwende bei mir nur echte aus Schlachtmotoren.

 

Es spricht dagegen, das je nach Teilekombi, das Kickerritzel nicht mehr weit genug von der Rampe der Kickerwelle eingerückt wird. Dann steht die Stirnverzahnung an der Nebenwelle an.

 

Das passiert gerade mit neuen Kickerritzel gerne bei denen die Fase an der Verzahnung nicht den originalen Piaggio-Ritzeln entspricht.

 

Ich musste jetzt schon mehrmals das untere Kickeranschlaggummi in der Höhe halbieren, damit das Ritzel tief genug zurückgeschoben wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Servus_wie_gehts:

Von MD Racing gibts auch welche

 

Sind sehr gut. 

Ansonsten org. Piaggio 1 wahl.

 

Wenn man an sie rankommt. 

Geschrieben

Die hier sind gut. Originalität kann ich nicht prüfen, aber die Dinger sind schonmal einzeln gegossen und nicht vom Strang geschnitten. Neulich einen bei mir ausgebaut - sah aus wie neu - blieb auch wieder drin.

Geschrieben

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Ich habe das dann mal so gemacht. An den engen Kanten habe ich dem Gummi außen ein bisschen Material weggenommen und in der runden Verankerung steckt in der Mitte ein bisschen 3D Drucker Filament... hatte satt dringehangen und ließ sich nicht mehr verschieben.

 

Ich werde es mir demnächst noch einmal anschauen, weil ich den Motor eh noch mal spalten muß. War aber bisher unauffällig.

 

/V

Geschrieben

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Wenn man mal in der Nähe von den stranggepressten Teilen mal etwas schweißen muß, "tropfen" die einfach aus der Arretierung! ... Thermoplast? Polyurethan?...

 

/V

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb volker:

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Wenn man mal in der Nähe von den stranggepressten Teilen mal etwas schweißen muß, "tropfen" die einfach aus der Arretierung! ... Thermoplast? Polyurethan?...

 

/V

 

Alu schweissen und gummi sind keine freunde. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb RobKBoh:

Die hier sind gut. Originalität kann ich nicht prüfen, aber die Dinger sind schonmal einzeln gegossen und nicht vom Strang geschnitten. Neulich einen bei mir ausgebaut - sah aus wie neu - blieb auch wieder drin.

Ja, die sind gut, verbaue ich immer - keine Probleme.

 

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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