Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

ich hätte gerne ein paar Infos über den Scheinwerfer der Rundlichtfuffi.... ich habe gesehen, dass es welche gibt, die nur eine Birnenfassung haben, aber auch welche, die zwei haben.

hier meine Fragen:

1) Die mit einer Birnenfassung - haben die nur einen Stärkemodus oder durch evtl. eine Biluxbirne zwei, für Nah-und Fernlicht?

2) Die mit zwei Fassungen - was können die? Nah-, Fern- und Standlicht? Oder wie siehts aus... ???

Danke & Gruß,

Lälu

Bearbeitet von Lälu
Geschrieben

Für die Rundlichtfuffies gibts AFAIK 3 verschiedene SW-Einsätze

- für Biluxbirne

- für Biluxbirne und Standlicht (2. Fassung)

- für die 15-Watt-Mofa-Birne (mit Blechrandsockel)

Geschrieben

hab im rollerladen-Katalog gesehen, dass es Birnenfassungen seperat zu kaufen gibt... einmal Siem Flachstecker und einmal Siem Rundstecker... welchen brauche ich davon, bzw. worin besteht der Unterschied zwischen Rund-und Flachstecker? :-D

Geschrieben

Umbau: könnte gehen mit speziellen Fassungen gehen. Aber eine originale V50-Lima ist zu schwach um eine Biluxbirne vernünftig zu betreiben. Beschreib erstmal in Ruhe, was Du vorhast (welcher Roller, welcher Motor / Lima), ...

Siem Flachstecker und einmal Siem Rundstecker...

Je nach dem, was Du für Stecker hast - flache oder runde halt ...

Geschrieben

also:

hab ne V50 N Spezial mit ner 6V Lima. auf die Fuffi habe ich eine Stahlkaskade geschweißt und um Aussehen perfekt zu machen kommt jetzt ein Rundlenker drauf. Überlege grade was am Besten in Sachen Licht ist. Standlicht wär Luxus, aber Bilux wär schon prima, wg Fernlicht. Habe letztens das Licht, welches oben auf dem Bild zu sehen ist, gekauft (hier im Forum), wusste jedoch nicht, dass es tatsächlich Fuffilichter in Mofa-Qualität gibt. Und da ich das Ding jetzt schon gekauft habe und gerne Bilux hätte, will ichs halt umbauen....

soweit meine Geschichte....

Geschrieben (bearbeitet)

wobei mir grad auffällt, dass im Speciallenker ja auch nur ne 15W-Birne drin war (hab die Fuffi nie in Aktion erlebt, da geerbt).... muss mir das Ganze mal überlegen. Was müsste ich denn machen, wenn ich auf Bilux umrüsten wollte?

Bearbeitet von Lälu
Geschrieben

Hallo Lälu,

du kannst dir auch einfach nen billigen Plastik Scheinwerfer mit 2 Fassungen bei Sip ordern und das Glas und den Aluring des Siemscheinwerfers dann umbauen. Neue Technik, neuer Reflektor, klassisches Glas und Aluring... Ist alle recht einfach. Wenn Du willst, kann ich das dann auch noch erledigen, bevorich das Teil losschicke... Rest am Besten per PM...

Grüße...

Geschrieben

mal ehrlich, bei den bremsen ist's wohl besser du siehst ohnhin nichts!

aber du kannst dir einen österreichischen scheinwerfer besorgen, da hast alles dran und neu gibts den auch noch zu kaufen!