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Kleidung - Kombi zum Rohrlenker fahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus Leute,

 

wollte mir für Ausfahrten mit meinen Rohrlenker einen zeitgemäßen Kombi aus Stoff zulegen.

 

Mit welchen Marken/Herstellern habt ihr gute Erfahrung gemacht? 

 

Sind Gummizüge für 1952 zeitgemäß oder eigentlich völlig egal... 

 

Freue mich über Hinweise.

 

Grüße

 

Markus

Geschrieben

Wenn du damit nicht nur rumlaufen sondern auch fahren möchtest, würde ich eher einen stabileren Overall nehmen und keinen von diesen ganz leichten.

Auch bei 70 finde ich es unangenehm, wenn Klamotte flattert und sich aufpustet.

 

Den hier finde ich z.B. ganz gut gemacht, mit Reißverschluss und 

mit "Bündchen" an Händen und Füßen...

https://www.retronia.de/p/fahrer-mechaniker-overall-max-panama-khaki-rf350001-s.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Wenn du damit nicht nur rumlaufen sondern auch fahren möchtest, würde ich eher einen stabileren Overall nehmen und keinen von diesen ganz leichten.

Auch bei 70 finde ich es unangenehm, wenn Klamotte flattert und sich aufpustet.

 

Den hier finde ich z.B. ganz gut gemacht, mit Reißverschluss und 

mit "Bündchen" an Händen und Füßen...

https://www.retronia.de/p/fahrer-mechaniker-overall-max-panama-khaki-rf350001-s.html

An das Flattern habe ich noch nie gedacht, echt ein guter Einwand.

Der Kombi ist schon mal nicht schlecht. 354g/m² sind eine Hausnummer. 

Die aus den 20er/30er Jahren sehen aus wie Vorläufer der 70er Jahre, der große Kragen, die Hüften, nur höher... auch mal interessant zu sehen.

Vielleicht haste noch was aus den 50ern?

Möchte mich auch optisch ein wenig von der Werksfahrer Bande absetzen, will ja nicht alles nachmachen. Evtl. grau oder war das damals nicht zeitgemäß?

Bearbeitet von foreveryoung
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ribi:

Das ist mein Strampler,orginal alt aber super Zustand.In Italien auf dem Teilemarkt mitgenommen 60€😜

IMG-20240217-WA0030.jpeg

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Cooles Teil. Die Marke gibt es doch heute noch. Sieht ein bisschen aus wie eine Kombi der US Bomberbesatzungen im WW II

Geschrieben

Sollte eher der aus dem ersten Link sein,da auch gefüttert,aber nicht zu dolle.Der Zweite erscheint mir etwas zu liederlich,aber Jeder wie er mag.

Geschrieben

Rohrlenker Fahrer sind mittlerweile ein sehr kleiner elitäre Kreis.  Da wird man nur zum Kreisfahren eingeladen wenn mindestens 5 davon in der beheizten Garage mit Luftfeuchtigkeitsregelgerät vorhanden sind. 

Von Popeligen Vespatreffen mit Zelt Übernachtung ist Abstand zu halten. 

Kurzer Besuch vom 5 Sterne Hotel aus wird gerade noch akzeptiert um die ganzen besoffen Affen zu begutachten.  

Daher geht Rohrlenker fahren nur mit Boss Anzug oder vergleichbaren. 

 

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Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Udo:

Rohrlenker Fahrer sind mittlerweile ein sehr kleiner elitäre Kreis.  Da wird man nur zum Kreisfahren eingeladen wenn mindestens 5 davon in der beheizten Garage mit Luftfeuchtigkeitsregelgerät vorhanden sind. 

Von Popeligen Vespatreffen mit Zelt Übernachtung ist Abstand zu halten. 

Kurzer Besuch vom 5 Sterne Hotel aus wird gerade noch akzeptiert um die ganzen besoffen Affen zu begutachten.  

Daher geht Rohrlenker fahren nur mit Boss Anzug oder vergleichbaren. 

 

Und nur echt mit dem Rennstaffel Aufdruck

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Geschrieben

Unser erlauchter Kreis der Herrenfahrer mit Rohrlenker darf natürlich auch nicht von Jedermann betreten werden,deshalb doch eine gewisse Abgrenzung in Form individueller Kleidung bei der zur Schaustellung unserer motorisierten Exponate.:muah: 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ribi:

Unser erlauchter Kreis der Herrenfahrer mit Rohrlenker darf natürlich auch nicht von Jedermann betreten werden,deshalb doch eine gewisse Abgrenzung in Form individueller Kleidung bei der zur Schaustellung unserer motorisierten Exponate.:muah: 

Herrenfahrer fahren aber Lambretta. 😎

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Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb scooterlenni:

Herrenfahrer fahren aber Lambretta. 😎

 

Und die Elite der Herrenfahrer fahren Lambretta mit Rohrlenker...(und Lederjacke)

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Geschrieben

Das dieses Gerücht aus grauer Vorzeit immer noch die Runde macht ist sehr bedenklich.Was ist eigentlich eine Lambretta ? Irgend ein Gerät zur Gartenpflege ?

Klär mich bitte auf:-D

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Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Ribi:

Das dieses Gerücht aus grauer Vorzeit immer noch die Runde macht ist sehr bedenklich.Was ist eigentlich eine Lambretta ? Irgend ein Gerät zur Gartenpflege ?

Klär mich bitte auf:-D

 

Das ist der billige Rotwein, den man bis in die 90er zur Pizza dazu bekam.

 

Aber nochmal zum Thema: Die neureichen Mode-Rohrlenkerfahrer irritieren mich schon ein wenig. Bei uns trägt Overall seit jeher nur das Personal in der Werkstatt und die angestellten Test- und Rennfahrer. Die Chauffeure im Fahrdienst tragen die übliche Uniform. Warum sollte man Overall tragen!? Unsereins trägt zur Ausfahrt Tweed-Anzug mit Stiefeln und bei Wetter zusätzlich Wachs- oder Lederjacke. Schlimm genug, dass mittlerweile Helm statt Haube Pflicht ist. 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren hätten sich Porscheheinis (in der Regel) auch nicht auf einen Roller gesetzt - heute grüßen sie mich. Ich überlege seit geraumer Zeit, mein Hobby langsam aufzugeben. ;)

Bearbeitet von Motorhuhn
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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren hätten sich Porscheheinis (in der Regel) auch nicht auf einen Roller gesetzt - heute grüßen sie mich. Ich überlege seit geraumer Zeit, mein Hobby langsam aufzugeben. ;)

 

Ich hab mir vor 2 Jahren ein Fahrrad gekauft. Dafür hab ich locker dreimal so viele Komplimente bekommen, wie in 30 Jahren Vespa zusammen. Zuletzt sogar von Vespa-Kumpels ("das ist aber ein schönes Rad")!??!??

 

Ich traue mich kaum Sport zu machen, weil ich den Bauch-Trend nicht verpassen will. 

 

<sarkasmus>Die Welt ist aus den Fugen geraten. Wenigstens kommt bald die gute alte Zeit mit Trump zurück. </sarkasmus>

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudio:

 

Ich hab mir vor 2 Jahren ein Fahrrad gekauft. Dafür hab ich locker dreimal so viele Komplimente bekommen, wie in 30 Jahren Vespa zusammen. ...

 

Das liegt dann aber vielleicht auch an deinen Karren, also ich werde eigentlich permanent angesprochen (Interesse, Bewunderung, Lob, Nostalgie, Neid) sobald ich irgendwo anhalte.

 

Fahrrad habe ich mir ebenfalls vorletztes Jahr ein neues gekauft, das interessiert keine Sau (ist aber auch keine E).

Geschrieben
Am 7.3.2024 um 09:28 schrieb Champ:

 

Und die Elite der Herrenfahrer fahren Lambretta mit Rohrlenker...(und Lederjacke)

...oder Heinkel 103 A0 mit Rohrlenker und Lampe unten.

 

 

Zur Eingangsfrage:

Wie wär's mit einer Panzerkombi aus dem BW-Shop. Kann man ja umfärben und es gibt ein gutes Thermofutter dafür. Vergleichsweise günstig und gut.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Jörg172:

Ich bleibe lieber Werkstrinker bei der Bierstaffel. Da weiß ich was ich habe :wheeeha:

 

Hast du denn auch den passenden LBA?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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