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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Motorhuhn:

Über die Zündung geht gerne Leistung verloren - ohne sich darum zu kümmern, ist das wirklich keine sinnvolle Diskussion. Ebenso die Übersetzung. Bei dem zu stimmenden Gesamtgewicht, kann eine, unter normalen Umständen gerade so passende Übersetzung, hier natürlich die falsche Wahl sein. Das in Kombi mit nur 75ccm halte ich für einen sehr wahrscheinlich Grund, für die nicht zufriedenstellende Fahrleistung.

Danke... Zündung und Übersetzung lasse ich wie gesagt Prüfen und ich möchte auch nicht über 85 ccm hinaus aber das entscheidet dann eventuell die verbaute Primär... 

 

Bis hierher habe ich mich mit meinem Wissen und meinen Möglichkeiten nach dem Ausschlussverfahren vorgearbeitet und was ich gemacht habe hat auch nicht geschadet sondern neue Türen geöffnet.

 

PS: ☝️ Ich arbeite auch weiterhin an meinem Hauptproblem... mein Gewicht...

habe schon 10 kg abgenommen😉

 

 

Bearbeitet von Knüssel
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb d-tom:

Was macht die Kiste mit dir drauf wenn es leicht bergab geht? Dreht sie dann im 4. Gang weiter aus und wird schneller?

Das habe ich noch nicht ausprobiert... habe auf meiner kurzen Teststrecke von 3 km (hin und zurück) nur eine kurze aber gewaltige Steigung... da bin ich nicht bis zum 4. gekommen. Werde es aber bei schönem Wetter ausprobieren und hier informieren da ich auch die HD nochmal von 76 auf 74 gewechselt habe.

Geschrieben

Lass doch mal jemand anderes fahren. Ich hab meiner Freundin mal eine fuffi gebaut, die bei mir auch nicht vernünftig in den vierten Gang kam, mit ihr drauf aber keine langsame Kiste war.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Motorhuhn:

Lass doch mal jemand anderes fahren. Ich hab meiner Freundin mal eine fuffi gebaut, die bei mir auch nicht vernünftig in den vierten Gang kam, mit ihr drauf aber keine langsame Kiste war.

Leider niemand in der nähe der Fahren darf und kann... aber der leichte Vorbesitzer hatte auch mehr Endgeschwindigkeit aber auch niedrige Drehzahl im 4. Gang.

 

Mein Meschaniker - Freund der mein Gefährt noch nicht gesehen hat meint auch das es für mein Gewicht mehr ccm braucht. Er hat noch einen 102 ccm für mich. Er wird dann Mal eine Probefahrt machen und eine Diagnose erstellen.

 

Und das ist der Plan:

- Zündung Prüfen

- Kompression prüfen

- Primär überprüfen

Dann entscheiden ob 102 ccm verbaut und Primär geändert wird passend zum nun verbauten:

- 19.19 Vergaser

- BGM Touring Box 

 

Ich werde Berichten

 

PS: Trotz allem verstehe ich nicht das all meine verbesserungen keine positiven Veränderung im 4. Gang gebracht haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Claudio:

Hattest du denn Kupplungsdeckel noch nicht auf? Zähne zählen ist ja nicht so komplex. 
 

Nein...wird vom Fachmann gemacht da dort einige arbeiten zu verrichten sind, ich nur vom Boden aus arbeiten kann und zudem das Hinterrad nicht abbekomme... Danke für deine hilfreiche Frage

Bearbeitet von Knüssel
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb shanana:

Gibt's hier was neues @Knüssel?

Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...

(Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 

Bearbeitet von Knüssel
Geschrieben (bearbeitet)

Problem gelöst...

 

Liebe Vespa Gemeinde,

ich bin zur Zeit in Mallorca und habe soeben von meinem Mechaniker bescheid bekommen das eine 2.86 er Primär verbaut ist. Das und mein Gewicht zusammen mit dem 75 ccm hat nicht gepasst.

 

Jetzt bin ich erfreut das diese Übersetzung mit dem nun verbauten 102 Polini und den 19 er Vergaser passt... laut Mechaniker - Freund läuft die Vespa nun richtig gut und ich kann es nicht erwarten nach Hause zu kommen aber leider muss ich mich noch 5 Wochen hier auf Mallorca vergnügen.😉

 

Danke an alle die sich zu diesem Thema hier geäußert haben...

 

Andreas Landsch 😘

 

 

 

 

IMG-20240519-WA0009.jpg

IMG-20240519-WA0022.jpg

Bearbeitet von Knüssel
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann lagen wir nicht falsch. Allerdings denke ich das auch die 2.86 zu lange bei deinem Gewicht ist.

Bei 102 eigentlich 3.0

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Vermute auch die 2.86 könnte noch etwas lang sein. Aber das musst ausprobieren. 

Wichtig wäre noch das der Mechaniker die Zündung überprüft.

Wer weisd was der vorbesitzer dort so verstellt hat.

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    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel com Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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