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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 6.3.2024 um 14:09 schrieb dorkisbored:

 

Das sieht man doch auch, wenn die Abdeckung ab ist von LüRa und Zylinder. Von vorne mit der Lampe rein leuchten. Da muss doch das LüRa nicht ab. Ich bin aber der Meinung, das WENN da etwas geschliffen haben sollte, wäre das wohl jetzt schon abgeschliffen und Ruhe wäre im Puff. So ne Dichtung verliert ja relativ schnell gegen ein LüRa :whistling: 

 

Ich geh auch davon aus, das die Zylinderkopfdichtung bissl schief steht (wobei, kommt halt auch drauf an wie dick die ist, ob es wirklich "klackert", weil auch hier würd sich die dünne Kupferdichtung relativ schnell der Kolbenform anpassen)

 

Weil LüRa geht nur mit Abzieher unter, keine Ahnung ob einer vorhanden ist als "Neu-Schrauber" ;-) 

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Er hat einen Kopf mit O Ring... nix Kupferdichtung usw ..:whistling:

Geschrieben

Jepp! Weiß auch nicht wieso, aber zwischen Zylinder und Kopf war lediglich der schwarze Gummiring, keine Kupferdichtung. Das Klackern bzw Rattern ist auch ziemlich laut und sehr gleichmäßig. Fast zu laut für so eine dünne Alu Dichtung am Zylinderfuss… Aber Schrauben bringt Klarheit! Hoffe ich komme bald dazu… Leider habe ich auch keine erfahrenen Schrauber zur Hand/in der Nähe… 👋🏼

Geschrieben
  Am 6.3.2024 um 20:18 schrieb KarstenF:

Jepp! Weiß auch nicht wieso, aber zwischen Zylinder und Kopf war lediglich der schwarze Gummiring, keine Kupferdichtung. Das Klackern bzw Rattern ist auch ziemlich laut und sehr gleichmäßig. Fast zu laut für so eine dünne Alu Dichtung am Zylinderfuss… Aber Schrauben bringt Klarheit! Hoffe ich komme bald dazu… Leider habe ich auch keine erfahrenen Schrauber zur Hand/in der Nähe… 👋🏼

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wo wohnst du denn?

Geschrieben

@Marcelleswallace @jens-paul1 @Angeldust Ja, sieht wohl so aus, als dass nur Abnehmen des Zylinderkopfes Klarheit bringt. Ich hoffe doch sehr, dass es nichts Schlimmeres ist. Aber nachdem ich beim festschrauben des Zylinderkopfes nicht wirklich auf eine Ausrichtung geachtet habe, könnte das durchaus sein. Vielen Dank für eure Tipps. Ich melde mich dann mit einem Update wieder.

 

schöne Grüße und schönes Wochenende!

  • Like 1
Geschrieben

Wenn wir schon bei Polrad sind:

hattest du das denn unten?

 

es muss mit dem Keil (Passfeder) auf der Welle wieder in der vorgegebenen Position montiert werden.

passt das nicht, so kann das Polrad auch schief draufkommen und mit einem „Klack“ pro Umdrehung an der ZGP anschlagen. 

Sobald man den Motor anschmeisst läuft er dann zwar mit Glück, aber sicher nicht lange.

 Ruiniert einem dann die ZGP. (Bevorzugt eine, die vorher vom friedie frisch verkabelt wurde - hat mir zumindest ein Freund mal erzählt.:whistling:)

Geschrieben

@freerider13 nein, das Polrad hatte ich nicht abgezogen. Lediglich die „üblichen“ Teile wie: Hinterrad, Auspuff zum Motor ablassen Zylinder, Kopf und den Zylinder selbst. Davor natürlich Vergaser samt Vergaserwanne. Wie gesagt, beim zusammenbauen habe ich aber nicht besonders auf Zentrierung geachtet, lediglich, dass die Schrauben durch die entsprechenden Löcher passen. Vielleicht ist da wirklich ein wenig Spiel, minimal.

Geschrieben
  Am 8.3.2024 um 11:26 schrieb KarstenF:

@calmato60 Mangelnde Tagesfreizeit, eine viel zu kleine Garage und kein Home-Office… 🤔

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Ich mache sowas vor der Haustür nach Feierabend kurz bevor es dunkel wird. Wurst auf den Grill legen. Dann den Kopf runter und testen, und nach der Montage ist die Wurst fertig zum umdrehen. 😉

Geschrieben
  Am 8.3.2024 um 14:00 schrieb DocMed:

Ist das hier die NCC-1701-B?

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Ich gehe davon aus...die liegt gerade nach Ihrer Rückkehr von Memory Alpha im Raumdock und wird aufgrund des Massakers, dass anderweitig bereits beschrieben wurde grundsaniert, dabei gleichzeitig auch auf "Störgeräusche" untersucht

  • Haha 1
Geschrieben

@freerider13 Nein, ich habe die Zündkerze, die bisher schon ohne Probleme lief, wieder verbaut. Also keine Verwechslung beim Gewinde. Wäre aber durchaus möglich gewesen. 👍😉

Geschrieben

@Dirk Diggler @calmato60 Der Plan ist, dass ich das heute Abend mal in Angriff nehme. Nachdem ich das LüRa-Gitter und das Anstoßen an die Zündkerze schon mal getestet habe. Da scheint ja alles zu passen.

 Danke für eure Motivation, vielleicht sollte ich doch noch ne Wurst organisieren. 😉🤣

 

Ach so, gibt es einen Trick für die Zentrierung des Kopfes auf dem Zylinder, den man beachten sollte? Oder muss das einfach nur stimmig übereinander sitzen? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.3.2024 um 20:24 schrieb KarstenF:

Dann werde ich wohl noch mal den Zylinder anschauen müssen. Bin eigentlich der Meinung, dass ich die identische Dichtung unter dem Zylinder wieder eingesetzt habe (also in neu, aber das war mehr so nach Augenmaß. Und das Teil war und ist aus dünnem Alu/Blech). Aber da sonst wohl keine anderen Ursachen infrage kommen, werde ich wohl leider am Wochenende noch mal den Zylinderkopf anschauen und ggfs. nochmal den Zylinder runternehmen.

allerdings ist mir aufgefallen, dass der Motor schlecht anspringt und auch recht früh wieder ausgeht, wenn ich kein Gas gebe. 

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Darf ich noch mal fragen, wie du die Fussdichtung verbaut hast? Trocken aus der Tüte oder mit Dirko von beiden Seiten dünn und gleichmäßig aufgetragen?

 

Stand denn auf der Tüte, aus der die neue Dichtung stammte, nicht darauf, welche Stärke die neue Alu-Dichtung hat?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.3.2024 um 15:04 schrieb KarstenF:

Ach so, gibt es einen Trick für die Zentrierung des Kopfes auf dem Zylinder, den man beachten sollte? Oder muss das einfach nur stimmig übereinander sitzen? 🤔

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Wenn es der Kopf ist, steck den bei erneuter Montage lose drauf und dreh am Lüra ein paar mal durch. dann zieh den Kopf überkreuz langsam fest und dabei immer wieder Mal drehen. Dann würdest Du frühzeitig hören, wenn doch wieder doof und du kannst den enstprechend "justieren" 

 

Keine Sorge, das ist jetzt keine Raketentechnik und der muss auch nicht zu 200% pillegenau ausgerichtet sein. Auch wenn hier gern so getan wird als wenn die Karre sonst scheiße läuft bei 1/100 Abweichung :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

boah allltaa... lasst ihn doch erstmal gucken...was soll denn gezz dies ganze glaskugel ich bin hab doch oder watt... junge...

 

was soll diese sganze wanlos.. it doch klarr r muss ersm schauen... druack auf bau... kotz

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Winterloch oder warum stürtzt ihr euch alle so auch den Armen Kolleeech...

 

gibts doch gar nich

 

@KarstenF lass dich nicht dränegen... schau in Ruhe wenn Du kannst.. mann mann mann...

Bearbeitet von hacki
  • Thanks 2
Geschrieben
  Am 8.3.2024 um 17:01 schrieb hacki:

boah allltaa... lasst ihn doch erstmal gucken...was soll denn gezz dies ganze glaskugel ich bin hab doch oder watt... junge...

 

was soll diese sganze wanlos.. it doch klarr r muss ersm schauen... druack auf bau... kotz

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Freakmoped?

  • Haha 2

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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