Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Dirk Diggler ich wollte nun nochmal, nachdem ich gestern den Vergaser nochmal inspiziert hatte, ne neue CDI probieren (?). Vielleicht ist es ja das Problem… allerdings kann ich die Chancen auf Erfolg nicht einschätzen, aber wer weiß.

 

aber dass ich mir durch das zu Beginn gemeldete Anstoßen des Kolben am Zylinderkopf eine Beschädigung zugezogen habe, die das starten, beziehungsweise den korrekten Lauf verhindert, kann das sein? Kann sich dadurch eine Welle verändern und eventuell Zündzeitpunkt?

 

Oder kann es eigentlich nur mit Zündung und Verbrennung, beziehungsweise Spritmangel zu tun haben?

 

ja, so ein superchecker wäre wirklich super hilfreich. Kenne aber keinen und konnte bislang auch keinen auftreiben. Habt ihr eventuell eine Idee oder hier im Forum eine Möglichkeit so jemanden zu identifizieren? Ja, komme aus der Pfalz, Großraum Speyer. Fahre die Vespa aber auch gern zu einem Experten. 

Bearbeitet von KarstenF
Geschrieben

@KarstenFWahrscheinlich wäre es gut, den Roller zu jemanden zu bringen, der sich auskennt und auch ein paar Teile vor Ort hat, um Dinge auszuprobieren, z.B. einen anderen Vergaser drauf zu machen, die ZGP mal zu tauschen oder die CDI.

 

Wenn eine Bezinpfütze unter dem Roller entsteht, könnte evtl. auch die Vergaserwannendichtung die Ursache sein. Möglicherweise hängt das aktuelle Problem gar nicht mit den vorgenommenen Arbeiten zusammen. 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1,75mm  Der Perfektionist in mir möchte aber genau 1mm… 
    • Ich bin schon auf die Infos, Erfahrungen und Ergebnisse vom Oberguru Powolotti gespannt, der sich, wie man hört und sieht, gerade der Sache mal annimmt. 
    • @Kaskadeur   Den Polini hatte ich vorher drauf mit Strohspeed schnüffel der war okay aber da sind mir so alle 1000-2000km die Zungen ausgefranzt auch egal welche Zungen die haben sich nie lange unterschieden in der Haltbarkeit.  der Parmakit ist mitlerweile im 2ten Motor drin und hat ca. 6-7000km auf der Uhr schätzungsweise, da sieht alles noch aus wie neu. Und die vergaser Position ist echt geil man kommt an alle einstellschrauben super dran.    was bei den Gehäuse Rüsseln immer schwierig ist, bei den meisten muss der Zylinder oder ansauger bearbeitet werden an der Ecke wo Zylinder und ASS aufeinander treffen.    ist z.b mein dem MRP stutzen der Fall. Den habe ich beim Vater im Motor verbaut mit M1B da musste ich ordentlich fräsen das es passte.    nach den Bildern zu urteilen würde ich hier den Bolla nehmen pos. 3 es sei denn da ist ne China Membran drin….    In einer V50 kann ich den italkast sehr empfehlen und die Verschraubung innen sehe ich als unproblematisch bisher habe ich keinen Nachteil feststellen können es hat sich auch noch nie eine gelöst. Schraube muss halt nach innen wenn der Membrankasten Volumen haben soll. Sonst fällt es so klein aus wie beim Polini.     
    • Suche Sturzbügel, Doppelschlitzrohr fürs Beinschild für eine Vespa Sprint 150 V    zustand neu oder gut gebraucht…    alles anbieten     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung