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PK Motor in eine erste Serie verbauen


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Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, oder ich hab das hier im Forum überlesen.Bau mir gerade eine v50 erste Serie auf,nun komm ich an den Motor,dieser ist original und ungeöffnet daher kommt er ins Regal da ich sowieso nicht vorhabe den Original  oder mit dem kleinen 75 er Polini zu fahren.

Geplant ist aktuell:

-PK Motorgehäuse

-Kurzhub Zylinder noch unschlüssig evtl. 85 Polini oder mehr.

-19 er Dello

-banane 

-originale 12 v PK Zündung

 Nun meine Fragen:

Da ich nix an der Karosse machen möchte brauch ich andere Silentgummis 10 mm anstatt 12 mm und benötige natürlich einen geänderten Ass.

Bekomm ich danach noch die Seitenklappe sauber verschlossen mit dem PK Motor und was muss ich sonst noch beachten?? 

Hat das jemand schon mal gemacht?

Bin über alle Ratschläge dankbar.

 

 

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Die Klappe kannst weg lassen.

Die paßt mit der dicken Zündung nicht mehr.

Bei LH kann es weitere Engstellen geben.

Kerzenwechsel fast nur mit absenken des

Motors möglich.

Evtl. stößt der Zyl. an der Innenseite/

Tankbeule im Rahmen an.

Je nach Fertigungstoleranz.....das streut sehr.

Bei manchen paßts, bei anderen nicht.

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Am 4.3.2024 um 05:18 schrieb Kebra:

Die Klappe kannst weg lassen.

Die paßt mit der dicken Zündung nicht mehr.

Bei LH kann es weitere Engstellen geben.

Kerzenwechsel fast nur mit absenken des

Motors möglich.

Evtl. stößt der Zyl. an der Innenseite/

Tankbeule im Rahmen an.

Je nach Fertigungstoleranz.....das streut sehr.

Bei manchen paßts, bei anderen nicht.

Hi, besten Dank für deine Rückmeldung...

Genau das was geschrieben hast hab ich auf dem Schirm und hab gehofft das es nicht so ist  vielen Dank für die Infos

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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