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PK Motor in eine erste Serie verbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, oder ich hab das hier im Forum überlesen.Bau mir gerade eine v50 erste Serie auf,nun komm ich an den Motor,dieser ist original und ungeöffnet daher kommt er ins Regal da ich sowieso nicht vorhabe den Original  oder mit dem kleinen 75 er Polini zu fahren.

Geplant ist aktuell:

-PK Motorgehäuse

-Kurzhub Zylinder noch unschlüssig evtl. 85 Polini oder mehr.

-19 er Dello

-banane 

-originale 12 v PK Zündung

 Nun meine Fragen:

Da ich nix an der Karosse machen möchte brauch ich andere Silentgummis 10 mm anstatt 12 mm und benötige natürlich einen geänderten Ass.

Bekomm ich danach noch die Seitenklappe sauber verschlossen mit dem PK Motor und was muss ich sonst noch beachten?? 

Hat das jemand schon mal gemacht?

Bin über alle Ratschläge dankbar.

 

 

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Die Klappe kannst weg lassen.

Die paßt mit der dicken Zündung nicht mehr.

Bei LH kann es weitere Engstellen geben.

Kerzenwechsel fast nur mit absenken des

Motors möglich.

Evtl. stößt der Zyl. an der Innenseite/

Tankbeule im Rahmen an.

Je nach Fertigungstoleranz.....das streut sehr.

Bei manchen paßts, bei anderen nicht.

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Am 4.3.2024 um 05:18 schrieb Kebra:

Die Klappe kannst weg lassen.

Die paßt mit der dicken Zündung nicht mehr.

Bei LH kann es weitere Engstellen geben.

Kerzenwechsel fast nur mit absenken des

Motors möglich.

Evtl. stößt der Zyl. an der Innenseite/

Tankbeule im Rahmen an.

Je nach Fertigungstoleranz.....das streut sehr.

Bei manchen paßts, bei anderen nicht.

Hi, besten Dank für deine Rückmeldung...

Genau das was geschrieben hast hab ich auf dem Schirm und hab gehofft das es nicht so ist  vielen Dank für die Infos

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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