Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin liebe Gemeinde, ich habe in eine Kiste mit Vergasern , den unten gezeigten Vergaser gefunden. Steht Vespa drauf, sonst nichts.

Wer kann mir sagen , wo der hingehört ? 

Danke

 

IMG-20240304-WA0000(1).jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Corleone:

 

ist kein UB Vergaser!

Eher ein Dackel oder Labrador oder sowas....

 

Dackel mit Snüffelstück...:-D

Geschrieben

Das Schnüffelstück gehört zum deutsch Langhaar und ist im Hunde-Topic zu sehen. Hier geht es um Vergaser. Auf dem  Vespading steht leider  nix weiter . 

Weitere DelLorto Vergaser in Fund : TA 17 B , TA 18 C und D, MA 19 C und D

Div. Bing ung Pallas für Hoffmann

20240306_101608.jpg

20240306_101550.jpg

20240306_101519.jpg

Geschrieben

Jo, danke, ist müßig zu recherchieren.

Konkret geht es immer noch um die mit Vespa beschrifteten.

Wer hat noch so einen und wer weiß wo der verbaut wurde ??

Geschrieben

Ich hab mir nur gedacht, man will Info und stellt keine Fotos, in anständiger Form zur Verfügung…..

 

was soll’s also wenn du einen suchst, ich habe noch einen über!

Geschrieben

Er fragt: Wer hat noch (außer mir) so einen und wer weiß, wo der verbaut wurde?? (denn ich weiß nicht wo meiner verbaut war). :-D

  • Like 1
Geschrieben

@killer mach mal Fotos von allen Seiten und gib sie eins nach dem anderen bei Google Lens ein.

Vielleicht wirst du dann fündig. Mit den beiden die du schon gepostet hast, hatte ich leider keine brauchbaren Ergebnisse.

 

Mit etwas Glück landest du ja einen Treffer

 

Oder den Vergaser komplett zerlegen. Vielleicht findet sich auf den Einzelteilen eine Artikelnummer die weiterhelfen könnte

Geschrieben

Das ist mal ein interessanter Tipp.Bin gespannt, ob sich damit was ergibt.

Ansonsten: dem Killer ist sicherlich schon klar, dass die Vergaser an sehr alten Vespas verbaut waren. Man sieht ja auch noch den Tupfer. 
Nun liegt der aber lose in einer Kiste und ist keinem seiner Roller zuzuordnen.

Wo sind denn die Altvespa Spezis?

 

Geschrieben

Mach doch bitte gerne mal Bilder vom ganzen Vergaser - gerne auch von mehreren Seiten. So Fotos, wo man was außer Snüffelstücken erkennt  Die beiden Halbansichten erinnern durchaus an einen TA17B; die nicht rechtwinklig zum Ansaugweg stehenden Zughalter evtl. an Ape?

 

image.thumb.png.8dcc7599c3b58a0401c701478cb0c026.png

Geschrieben (bearbeitet)

TA17B : Vespa 125 / Jg. 51/52 / V30-33

TA18C: Vespa 125 / Jg. 53-55 / VM1, VM2, VN1

VESPA: ist mir unbekannt, evtl. ältere Hoffmann?

Bearbeitet von vesparazzo
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb killer:

Als Laie würde ich behaupten, es sind Dellortos, aber warum steht da nur Vespa drauf.

Naja, neuere Spacos sehen auch wie DellOrtos aus ...

 

Bilder?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb t4.:

Naja, neuere Spacos sehen auch wie DellOrtos aus ...

 

Bilder?

Das waren ja , anfänglich lizenzierte, Nachbauten.

Es Gibt ja noch mehr Vespateile auf denen in Italien Piaggio steht, und in Deutschland oder Frankreich, als Beispiele, Vespa steht.

Bilder kommen, bin auf dem Sprung.

Danke für eure Hilfe

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb killer:

Das waren ja , anfänglich lizenzierte, Nachbauten.

Es Gibt ja noch mehr Vespateile auf denen in Italien Piaggio steht, und in Deutschland oder Frankreich, als Beispiele, Vespa steht.

...

 

Naja eben drum. Könnte ggf. auch hier was mit Importzöllen zu tun gehabt haben, wenn evtl. nur unkomplette Fahrzeugbausätze ins Land gekommen sind. So wie bei der Erstausrüstung Auxbürger Vespas mit deutschen Zulieferteilen (Bosch, Hella, VDO, Engelbert, Metzeler, ... ).

Geschrieben (bearbeitet)

Das Piaggio einen Vergaser verbaut hat, auf dem in so einer Schrift Vespa drauf stand, kann ich mir kaum vorstellen. Schon gar nicht ohne weitere Angabe. Ab Werk gingen ab V1T nur Dellos raus. Weiß jemand über die 98 Bescheid? Auch da sehe ich den nicht. 
Ich tippe auch auf einen zeitgenössischen oder weit entfernten Nachbau. 

Bearbeitet von Claudio

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-c180-w202-benzin-bj-93/2962662216-216-1719?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information