Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

(Beendet) Struzzo Super 150, Bj. 1956, nahezu komplett in Teilen abzugeben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich möchte eine Super 150 Baujahr 1956 verkaufen.
Eigentlich war mein Plan, die Vespa selbst zu fahren. Die Restauration überfordert aber meine grobmotorischen Fähigkeiten.
Vielleicht findet sich ja hier ein interessierter Käufer.
Standort ist 58840 Plettenberg, NRW.


Alle Infos gibt es hier: https://donreedi.wixsite.com/super150

 

Kontakt: post@donreedi.de

 

 

Ich habe die Teile jetzt bei den Kleinanzeigen geparkt, da hier außer Fachsimpeleien leider nicht viel Bewegung war. Keine Ahnung wie hier das weitere Vorgehen ist. 
Topic löschen? 
Vielen Dank!

 

 

Bearbeitet von Knatterknatter150
Beendet
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte gemäß Regeln für den Marktplatz einen Preis bis heute Abend 22 Uhr nachtragen, sonst wird das Topic gelöscht :sneaky:

 

Danke! :thumbsup:

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thall1:

Wie kommt da die Bezeichnung „Super“ ins Game?🫣😝

 

Steht das in den Papieren?

 

Die VL hieß in Dänemark und Schweden (auch Finnland Norwegen??) "Vespa Super 150". Eigentlich trägt die VL3 in Schweden den Namen "Vespa Super S 150cc" und die VL1+2 "Vespa Super 150cc". 

 

Alles auf den Bildern was die VL3 von den vorherigen VL unterscheidet, ist VL3. Stimmt also auch mit den Papieren überein.

 

Ob die Vorarbeiten, der Zustand und die Anmeldungsvoraussetzungen den Preis Wert sind, wird der Käufer entscheiden. Aber falls sie in Teilen verkauft werden sollte, hätte ich an mindestens zwei kleinen M5 Schrauben mit Scheiben und ggf. an ein paar weiteren Kleinigkeiten Interesse. :rotwerd:

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo in die Runde,
ich würde mich wirklich freuen, die Teile in gute Hände abzugeben.
Ich bin kein Scooter-Experte und kenne mich in eurer Szene nicht gut aus.
Es sollte für einen Kenner aber doch möglich sein, diesen Bock wieder auf die Straße zu bringen.
Macht mir gerne ein Angebot für das Paket.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb scooterlenni:

Ok, das war mir nicht bekannt. Dann beende ich das hier. Danke.

  • Knatterknatter150 änderte den Titel in (Beendet) Struzzo Super 150, Bj. 1956, nahezu komplett in Teilen abzugeben
  • pfupfu hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Deshalb fahre ich immer zum ÖAMTC, hehehe.     Das hab ich jetzt nicht kapiert. Aber ja, der kleinste Kalender reicht wenn die Fahrten nachvollziehbar sind. Größe oder Format sind ja nicht vorgeschrieben.     Edit: Ach du meinst mit X en verzieren? Ja das wird glauhe ich sehr knapp. Km Angaben und Strecke (zb. Grfnschchn - Obrwrt - Retour) muss schon notiert werden.   Ich frag mich aber, viellecht einfach im Smartfön im Kalender Einträge machen? Das hast ohnehin immer dabei. Müsste mal hinterfragt werde ob das auch reicht.
    • Hab das mit dem Vhsh recht gut in den Griff bekommen und ist quasi nicht mehr da.
    • Du könntest, weil der WeDi an der Schmierbohrung eh nicht abdichtet, diesen auch etwas mit einem Rundfräser bearbeiten, und den WeDi dann etwas weiter reindrücken. Das halte ich für unproblematisch. Da ist ja auch keine so große Kraft am werkeln, deshalb wird das mit nem bißchen  Füge/Nabe bestimmt auch längerfristig gut funktionieren. Ausserdem hast Du sehr sauber gearbeitet 
    • Bei mir leider bei der Pickerlüberprüfung, und die hab ich leider deutlich öfter als Verkehrskontrollen... Weil ja nur die Tage zählen und "fahrtenbuchartig" gefragt ist, würde ich am liebsten einen Kalender im Visitenkartenformat mit Xen verzieren.
    • Klar...ich mein, wenn Kerzenbild stimmt, das Ding einen guten Leerlauf hat und auch nach dem Gasgeben wieder schön zur Leerlaufdrehzahl zurückfindet bzw fällt, die Verbrennung rehbraun ist und das Teil durchzieht und nicht klingelt...dann ist die Düsengröße am Ende egal.   Zündung spielt auch ein klein bißchen eine Rolle. Wenn Du eine dynamisch verstellbare hast, kann es sein, dass der Motor in manchen Bereichen anders abgestimmt werden will. Vor allem, wenn Du noch bei mehr als 18° bei so um die 6000 u/min bist, sag ich jetzt mal so. Die dynamisch verstellbaren haben die Eigenart genau in dem Bereich, wo man gerne fährt, also so bei 6-7.000 u/min noch nicht komplett verstellt zu haben, je nach dem, wie die Zündung eingestellt ist. Wenn da zum Beispiel noch 19° anliegen, kann das für den Motor nen Tick zu viel sein und er wird heißer, was sich dann auch in einer anderen Bedüsung auswirkt. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du ne quasi IDM Zündung fährst, diese so einzustellen, dass Du bei 6.000 schon bei 17° bist. Dann ist das oben raus entspannter. Ich find ja nach wie vor ne schnöde alte, aber gut gewartete, Ducati mit leichtem Polrad super fein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung