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(Beendet) Struzzo Super 150, Bj. 1956, nahezu komplett in Teilen abzugeben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich möchte eine Super 150 Baujahr 1956 verkaufen.
Eigentlich war mein Plan, die Vespa selbst zu fahren. Die Restauration überfordert aber meine grobmotorischen Fähigkeiten.
Vielleicht findet sich ja hier ein interessierter Käufer.
Standort ist 58840 Plettenberg, NRW.


Alle Infos gibt es hier: https://donreedi.wixsite.com/super150

 

Kontakt: post@donreedi.de

 

 

Ich habe die Teile jetzt bei den Kleinanzeigen geparkt, da hier außer Fachsimpeleien leider nicht viel Bewegung war. Keine Ahnung wie hier das weitere Vorgehen ist. 
Topic löschen? 
Vielen Dank!

 

 

Bearbeitet von Knatterknatter150
Beendet
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte gemäß Regeln für den Marktplatz einen Preis bis heute Abend 22 Uhr nachtragen, sonst wird das Topic gelöscht :sneaky:

 

Danke! :thumbsup:

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thall1:

Wie kommt da die Bezeichnung „Super“ ins Game?🫣😝

 

Steht das in den Papieren?

 

Die VL hieß in Dänemark und Schweden (auch Finnland Norwegen??) "Vespa Super 150". Eigentlich trägt die VL3 in Schweden den Namen "Vespa Super S 150cc" und die VL1+2 "Vespa Super 150cc". 

 

Alles auf den Bildern was die VL3 von den vorherigen VL unterscheidet, ist VL3. Stimmt also auch mit den Papieren überein.

 

Ob die Vorarbeiten, der Zustand und die Anmeldungsvoraussetzungen den Preis Wert sind, wird der Käufer entscheiden. Aber falls sie in Teilen verkauft werden sollte, hätte ich an mindestens zwei kleinen M5 Schrauben mit Scheiben und ggf. an ein paar weiteren Kleinigkeiten Interesse. :rotwerd:

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo in die Runde,
ich würde mich wirklich freuen, die Teile in gute Hände abzugeben.
Ich bin kein Scooter-Experte und kenne mich in eurer Szene nicht gut aus.
Es sollte für einen Kenner aber doch möglich sein, diesen Bock wieder auf die Straße zu bringen.
Macht mir gerne ein Angebot für das Paket.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb scooterlenni:

Ok, das war mir nicht bekannt. Dann beende ich das hier. Danke.

  • Knatterknatter150 änderte den Titel in (Beendet) Struzzo Super 150, Bj. 1956, nahezu komplett in Teilen abzugeben
  • pfupfu hat Thema gesperrt
Gast
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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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