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turtleharry

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb max7000:

 wär froh wenn jemand 1000,- zahlt….

 

Ernsthaft? Wenn ich nicht eine schöne PKs hätte würde ich dir deine 125er PKs in O-Lack für 1000 mit Handkuss abnehmen.

 

Damit das nicht falsch rüberkommt, Harry ist ja mein Werkstattnachbar, wir haben uns kürzlich darüber unterhalten, was er so verlangen kann. Ich habe mich ausgeklinkt, weil die Preise für Roller meiner Meinung nach mittlerweile eher absurd sind. Aber die Karre hat zumindest Eintragungen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich weis ja nicht was bei euch so “richtige” Eintragungen inkl. Phonmessung etc. kosten.
Hier in Berlin zahlt man da heutzutage schon ne ganze Menge. Plus O-Lack, guten Fahrwerk, guten Reifen, vernünftigen Seilzugkit, etc. finde ich den Preis jetzt nicht unverschämt. Aber das soll/kann jeder für sich entscheiden :thumbsup:

 

Bearbeitet von turtleharry
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Ich sehe für die Eintragungen als absolute Untergrenze schon um die 500,-€ , ohne die ganze Zeit, die man mit dem Geplänkel davor und danach noch investiert.
TÜV Termin, Zulassung etc. da gehen schnell mal 2-3 Stunden ins Land. Macht dann Minimum 700,-€ inklusive Gebühren.

Die würde ich auch voll einrechnen, da die Eintragungen in der Zukunft eher noch teurer werden.

Über einschlägige Händler / Werkstätten schnell mal das Doppelte und das auch nur bis Ende 2023, danach war eh Schluss. :-D
Wenn es jemand günstiger bekommt möge er sich bitte bei mir melden, ich hätte ein paar Dinge die man eintragen sollte.

Bleiben noch ca. 1200€ für den Roller, der ausnahmsweise mal nicht Rot ist wie alle anderen PK-S und auch sonst nicht schlecht dasteht.

Bearbeitet von alfonso
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Mittlerweile eher 1000 aufwärts plus Aufwand,  Tendenz steigend. In Zukunft werden die Eintragungen mehr Wert als der Roller an sich. 

 

Daher noch billig der Rahmen,  wenn man sowas vor hat.

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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