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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich bin an einer VBB aus dem Forum interessiert  https://www.germanscooterforum.de/topic/451003-vbb-150-bj-1963-restauriert-mit-px-motor-177er-24er-sip-road/?do=findComment&comment=1069485916

 

Ich bin noch relativ frisch in der Szene und habe nur den B196 Führerschein, ergo darf bis 125 cm fahren. Meine Frage, wie bekomme ich 125cm eingetragen bestmöglich den bestehenden PX Motor einfach drin zu lassen, was benötige ich für den TÜV?

 

Falls die Frage kommt, nein, aktuell ist es kein Thema für mich den Motorradführerschein zu machen.

 

Danke für Support und Viele Grüße 

 


 


     


 


    
 
 

Bearbeitet von Jogi68
Geschrieben

Hallo Jörg.

du gehst, wie wir das perönlich gesprochen haben, zu dem von mir genannten Tüv-Prüfer in Krefeld. Du brauchst nur die Fahrzeugpapiere, den Rest kann sich der Prüfer aus dem Computer suchen. Das macht er an Hand der Motonummer.

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    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
    • Ja, da ist das tatsächlich auch zu sehen.
    • Das mach ich auch noch. Ich mach es ganz gerne wie bei der PX mit der Platte, weil ich da schon mal die großen Baustellen erledigt hab. Und meist ist das auch einfacher in sich dicht zu bekommen.  Und die Platte hab ich mal vor Wochen ohne Bohrung vorbereitet, um beim Gehäuse strahlen abdecken zu können.   ASS bleibt original, das reduziert hoffentlich etwas das Risiko.    
    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.     Der Rolf scheint am flachsten zu sein, habe ihn trotzdem etwas angeschliffen, damit ich nicht noch einen Siri verschieße.
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