Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich würde mich gerne von meinen zwei Rollern und allen Teilen trennen. Leider keine Ahnung, was da ein realistischer Preis wäre, bin seit vielen Jahren raus aus dem Thema.

 

1. Roller - PX alt Bj 81 - steht seit ca. 2011/2012 - noch angemeldet - TÜV 2010 abgelaufen

Ursprünglich eine P 80 X, eingetragen ist ein Malossi 139. O-Lack silber in insgesamt gutem Zustand, allerdings beiden Backen mit den üblichen Gebrauchsspuren im Lack. Zusätzlich durch die nun lange Standzeit Flugrost, sollte sich aber leicht wegpolieren lassen.

Als Motor ist ein 200er Lusso Gehäuse mit 200er Lusso Getriebe, kurzem 4. und Kupplung von Gravedigger verbaut. Volles Programm anno 2010 oder so - Membranumbau, S&S Membranblock mit Vforce, 60er Langhub-Pilz-Welle, Malle 225 mit 130/195. Dazu Keihin 35 PWK Airstriker und als Auspuff S&S righthand vollverchromt.

Wurde damals von mir neu aufgebaut, alle Lager neu, der Malle ist aber vorher schon gelaufen. Nach Neuaufbau noch nie gelaufen.

Es ist eine Lusso-Zwitter-Gabel mit 20er Achse und dazu passend eine Grimeca Classic Scheibenbremse verbaut. Vorne und hinten damals neue Bitubos.

Zusätzlich ist der Lenker leicht gedropt, Lenker und dazu passende Abdeckung sind damals neu lackiert worden und wurden nie gefahren. Originaler Lenker inkl. Abdeckung auch vorhanden - beide Lenker für Grimeca Handbremspumpe umgebaut.

Noch ein paar Goodies mehr, das war aber in meiner Erinnerung das wesentliche. Keine Sitzbank.

Projekt muss zu Ende gebracht werden - ich habe damals die Lust verloren.

 

2. Roller - Sprint 150 Bj. 68 - steht seit 2019 - noch angemeldet, TÜV 2019 abgelaufen

Den Roller habe ich damals in Teilen gekauft, komplett strahlen lassen und von Grund auf neu aufgebaut. Damals wurde ein neues Trittblech eingeschweißt.

Ich hatte seinerzeit keine Ambitionen für schönen Lack, daher wurde alles in Nato-Oliv (inkl. Ovatrol) gerollt.

Eingebaut ist aktuell ein 125er Lusso Motor mit Drehschieber 59mm (umgepresste Original-)Langhubwelle. Dazu ein 177er Parmakit, 24SI und Sip Road v1. Getriebe ist 125er Lusso mit S&S Kupplung.

Motor ist auch recht frisch aufgebaut, damals nur ca. 1000 km gefahren. SIP Cosa Sitzbank

Beim Kauf hatte der Roller keine Papiere, ich habe dann §21 machen lassen. Der Roller stammt meines Wissens ursprünglich aus Italien.

Mit relativ kleinem Aufwand wieder fahrbereit und TÜV-ready.

 

3. Teile

  • Kompletter Motor PX 125 alt - PX alt Motor mit dem guten alten Sprint V Getriebe. Bin nicht ganz sicher ob 57 oder 60mm Hub verbaut ist, auf jeden Fall Drehschieber und ein steinalter Polini 177. Dieser Motor hat mich insgesamt ca. 15.000 km extrem treu und sparsam in der o.g. Sprint begleitet. Wurde fahrbereit ausgebaut, weil ich damals unbedingt einen Parmakit wollte. Komplett inkl. aller Anbauteile.
  • Zwei PX-alt Backen. Beulenfrei und in Hellbeige gerollt. Darunter schimmert blauer (O?-)Lack durch. Habe ich ursprünglich gekauft, um sie lackieren zu lassen und auf der PX alt zu fahren
  • Drehschieber Ansaugstutzen mit 30er Koso 
  • Diverse Düsen und Nadeln für PWK und SI Vergaser
  • Motor-Kleinteile, Stehbolzen, Tanks, Felgen, Auspuffanlagen, Lüfterräder...ihr kennt das, was sich so ansammelt
  • Insgesamt eine Coreos-Post-Box voll mit verschiedenen Teilen

 

Idealerweise würde ich gerne alles in eins verkaufen und in Hände geben, die noch Bock auf Schrauben und fahren haben. Was haltet ihr für realistisch?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bei der Sprint was eingetragen?

 

Mal aus der Hüfte geschossen:

PX mit Oldschool-Motor: 2 - 2,5k

Sprint in Oliv-matt: 2,5 - 3k

weiterer Motor 5-800

Rest 2-500 (???)

 

...also insgesamt als Paket (mit Paketpreis) so gute 5k bis ggf. 6k, bei Einzelverkauf wäre sicher mehr drin.

 

In Süddeutschland könnte auch ggf. etwas mehr drin sein. Aber da müsste erstmal einer hochfahren wollen...

 

 

PS:  So ne Sprint einzeln könnte interessant sein... :whistling:

Bearbeitet von AAAB507

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information