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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin nach sehr langer Lambretta Pause in Kalkar zu einer Spanierin gekommen und mach einfach mal ein eigenes Topic auf.

Hat sich technisch einiges in den letzten ca 8 Jahren getan und ich werde bestimmt ab und an mal ne Frage haben.

Ansonsten poste ich einfach was gerade so gewerkelt wird.So richtig weiß ich noch gar nicht wo sie Reise hingehen soll aber am Wochenende mal Durchgeschweißt, Nach patiniert , Gabel Bremse Lenkkopflager usw fertig gemacht.

 

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PXL_20240310_162724018.jpg

  • Like 9
Geschrieben

für LSD ist die Kiste schon perfekt getrimmt. A mi, i like the Kotflügel. Winter ist doch die Wahrheit.....Warum nicht so lassen und noch nen Trip mehr...

Geschrieben

Optisch bleibt sie im großen und ganzen so.

Ich muss Technisch erstmal die Kirche im Dorf lassen, deshalb werde ich den Smallblock aufbauen.

Bei Kurbelwelle Zylinder usw bin ich noch nicht sicher was reinkommt.

Was dann später nochmal passiert weiß ich nicht genau. Liebäugel mit einem Twin aber da ich aktuell das Budget nicht sprengen möchte und erstmal Tüv und Zulassung brauche ist zb auch nicht gleich ne Scheibenbremse reingekommen.

 

 

Geschrieben

Heute mal die Seitenhauben repariert, die Haubenverriegelungen waren komplett weg. 

Das Target wird wenn es richtig trocken ist noch patiniert. 

Die neuen Verriegelungen von Casa sind aber irgendwie mist, die Hebel stehen einmal Richtung 12 und der andere auf 5 Uhr. Also nicht Waagerecht auf 3 Uhr. Die Schweiß ich auch noch um. Bin gespannt weil es Gusseisen ist. IMG-20240316-WA0017.thumb.jpg.8a08e9d016b5ea368725cb0a98d2aa86.jpgIMG-20240316-WA0016.thumb.jpg.d3fd9e8f17b3f3bf443961527011017f.jpg

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  • Like 4
Geschrieben

Heute wieder etwas Zeit gehabt.

Lenker lackiert und etwas patiniert, Fiat Bacetta Blinker probehalber verbaut.

Die Schalt/Gasstangen mussten dafür gekürzt und umgeschweist werden.

Langsam wächst das Puzzle.

 

Als nächstes kommt dann der Kabelbaum und die Züge.

 

Schönes Restwochenende IMG-20240323-WA0005.thumb.jpg.27b599c363f9c8cd3e19463650f0468f.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 23.3.2024 um 18:55 schrieb Schlumi:

Heute wieder etwas Zeit gehabt.

Lenker lackiert und etwas patiniert, Fiat Bacetta Blinker probehalber verbaut.

Die Schalt/Gasstangen mussten dafür gekürzt und umgeschweist werden.

Langsam wächst das Puzzle.

 

Als nächstes kommt dann der Kabelbaum und die Züge.

 

Schönes Restwochenende IMG-20240323-WA0005.thumb.jpg.27b599c363f9c8cd3e19463650f0468f.jpg

 

 

Aufklappen  

 

Der Tacho wird aber noch korrigiert bzw richtig verbaut?

Geschrieben

Tachospacer 😂.

Der liegt nur drauf, überleg noch ob SIP digital oder nicht. 

Blinkerumbau war eigentlich nur die Aufnahme an der Schalttange abgeschnitten und 35mm tiefer wieder angeschweißt und den Überstand der Stange abgeschnitten. Den Schlitz für die Aufnahme 35mm tiefer gemacht.

Brauchte Platz im Rohr für das Gehäuse und Kabel.

Loch in den Griff, Blinker rein mit Sekundenkleber fixiert.

Ist Bombenfest. Hatte mir auch eine Lösung überlegt bei dem der Blinker nicht mitdreht aber so finde ich das gut.

  • Like 2
Geschrieben
  Am 23.3.2024 um 18:55 schrieb Schlumi:

Heute wieder etwas Zeit gehabt.

Lenker lackiert und etwas patiniert, Fiat Bacetta Blinker probehalber verbaut.

Die Schalt/Gasstangen mussten dafür gekürzt und umgeschweist werden.

Langsam wächst das Puzzle.

 

Als nächstes kommt dann der Kabelbaum und die Züge.

 

Schönes Restwochenende IMG-20240323-WA0005.thumb.jpg.27b599c363f9c8cd3e19463650f0468f.jpg

 

 

Aufklappen  

Wo hast du denn den Lenker her?

Geschrieben

Echt,Hatte überall geschaut aber wirklich nur in England gefunden. Gerade auf die schnelle im Center auch nix gesehen. 

 

Geschrieben

Aber dann Stand ich kurz auf dem Schlauch als ich den Bremsbowdenzug vorn einbauen wollte.

Ich wollte ihn durch die Gabel ziehen aber für Bremse und Tacho ist da kein Platz.

Dann ist mir eingefallen das ich einen Kotflügel mit einem Loch an der rechten Seite gesehen habe, bei mir habe ich die Kotflügel Aufnahme neu bauen müssen deshalb nix zu erkennen.

Geht der Bowdenzug oben in den Lenker ( linke Seite) dann um das Rahmenrohr nach rechts und durch den Kotflügel zur Bremse ?

Anders kann ich es mir gerade nicht vorstellen aber toll sind so viele Bögen irgendwie auch nicht.

Wie läuft der Zug bei der Winter ?

 

Die nächste Frage, welches Gasrohr benötige ich, habe frühe und späte li3 da, beide sind vom Durchmesser zu klein. Welche Serie hatte dickere Gasrohre?

In den Shops stehen leider keine Maße.

Grüße.

Geschrieben (bearbeitet)

IMG-20240331-WA0001.thumb.jpg.1e1bf9f16ec4734df2ec8f874566fa0e.jpg

  Am 31.3.2024 um 07:43 schrieb TikiAlex der zweite:

mit dem sitz in Kombination würde ein schmäleres sprintrack richtig gut aussehen, finde ich

Aufklappen  

Das stimmt.

Live sieht es aber stimmiger als auf dem Foto aus.

Habe es noch nicht fertig gemacht weil ich es evtl schmaler machen möchte.

Erstmal woanders weiter machen und ab und zu schauen und wirken lassen 

 

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Kabelbaum und Züge verlegt, dann das erste mal mit dem Motor beschäftigt 🙈.

Bin gespannt ob ich die Kurbelwellen Platte irgendwie rausbekomme.

Weicht gerade mit etwas Bremsflüssigkeit ein und in paar Tagen werde ich es heiß machen und hoffen das ich die Schrauben und Platte raus bekomme.

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  • Confused 1
Geschrieben

Schweißgerät, M10er Mutter anschweißen, vorher säubern und einen kleinen Huckel auf die Kreutzschlitzschraube schweißen.

Der zentriert die Mutter, dann mittig in die Mutter auf den Huckel schweißen und damit die Mutter mit der Schraube verbinden.

Die Hitze löst zusätzlich die Schraube, klappt nicht immer beim ersten Mal aber insgesamt fast immer.

  • Like 2
Geschrieben

Danke für euer Mitgefühl :-D

Das mit schweißen ist ne gute Idee, garnicht dran gedacht.

Lass es bis zum Wochenende mal einweichen, vielleicht noch 2 Tage Dieselbad dann versuche ich mein Glück.

Werde Berichten

Geschrieben

Moin, den Schlagschrauber hab ich und auch schon versucht.Screenshot_20240404-083036.thumb.png.9b0c15be4cbaf134036d8f8e5befae78.png

Deshalb erstmal in Diesel eingelegt und am Wochenende gehe ich mit Hitze und Schlagschrauber bei.

Ansonsten Versuche ich den Tipp vom Marc mit Muttern auf schweißen.

Geschrieben

Heute etliche Stunden am Gehäuse zugange gewesen.

Ich habe Muttern auf geschweißt aber die 4 Schrauben sind Bündig am Gehäuse abgerissen.

Dann konnte ich zumindest die Abdeckplatte rausnehmen.

Auf die Bolzen ein Schweißpunkt, dann Mutter auf schweißen und oft beim Rausdrehversuch wieder abgerissen.

Egal nach Ewigen versuchen habe ich Zwei rausbekommen.

Die anderen werde ich jetzt aufbohren und Helicoil setzen.

Beim Maghousing habe ich so alle angerissen Stehbolzen rausbekommen.

Jetzt erstmal kein Bock mehr.IMG-20240405-WA0006.thumb.jpg.a5378c878380d4755789ca9e330d5294.jpgIMG-20240405-WA0007.thumb.jpg.7146bfad97f5de7442f1fe99caf8d71b.jpg

 

  • Like 2

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    • Jetzt gibste aber Gas! Wie vorhin schon am WA-Telefon: ich krieche morgen mal auf den Garagendachboden und schaue nah. Ansonsten erst nächste Woche Mittwoch was aus dem Außenlager, da sollte sicher was liegen.   Und: überarbeite mal deine Profilinfos. Nicht, dass da deine Familie einen falschen Eindruck erhält. Hab schon (erfolglos) versucht, dir das per MSN und ICQ mitzuteilen ...  
    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
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