Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir einen Blinker von sip bestellt, der hat keine Sofitte sondern eine Steck-Fassung und deshalb etwas Platz zum kürzen.

Die Halterung und das Glas bisher ca 25mm gekürzt. Paar Millimeter mehr würden noch gehen, aber das schaue ich mir die Tage noch einmal genau an. 

Die E Nummer ist ganz außen und wird nicht abgeschnitten, nur das Sip Logo ist weg :)

 

Ich glaube das wird es werden, besser als Regler wechseln und Batterie rein für DC Led und nicht ganz so Klobig.

 

IMG-20240621-WA0007.thumb.jpg.7544176f24a03679492932e0bc2ecedf.jpg

 

Bearbeitet von Schlumi
  • Like 3
Geschrieben

wenn bauartgenehmigte Teile verändert werden, so erlischt deren Bauartgenehmigung! Ebenso sind bauartgenehmigte lichttechnische Bauteile eintragungsfrei, wenn sie vorschriftsmäßig montiert werden. Aber wenn jetzt veränderte nicht mehr bauartgenehmigte lichttechnische Bauteile verbaut werden, so sind sie nicht mehr eintragungsfrei und zuerst nicht mehr eintragungsfähig. Daher würde ich von der Abänderung  bauartgenehmigter lichttechnischer Bauteile absehen und abraten.

Geschrieben

Dankeschön für deinen Hinweis, ist mir bewusst aber egal. Ich Raudi habe sogar das Rücklicht/ Bremslicht auf BGM LED Platine umgebaut.

 

Geschrieben

Ich finde das super! Danke für den Tipp.

Werde ich mir für meinen kolbengesteuerten Kippler besorgen und dann wird gesägt und geklebt.

 

Hauptsache ist doch, dass es vernünftig blinkt, wenn man das am Lenker hat oder haben muss.

 

 

 

 

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Brauch nochmal einen Rat.

Mittlerweile ist der Roller zugelassen und fährt echt gut, leider habe ich Öl in der hinteren Bremstrommel.

Simmering, O-Ring schon gewechselt aber hilft nix.

Das Lager ( Casa ) geht meiner Meinung etwas zu leicht rein,

( Digital Messschieber leider alle )

deshalb vermute ich das es zwischen Lager und Lagersitz durchdringt.

 

Meine Gedanken, entweder das Lager einkleben oder vielleicht das vom Jockey verbauen. Sieht für mich aus, als wäre dort ne Dichtung.

Hatte ich aber noch nie in der Hand.

 

Oder gibt es noch andere Teile Ideen zum abstellen des Oelsuffs

 

https://www.scooter-center.com/de/kugellager-v2-jockeys-boxenstop-hinterrad-lambretta-serie-1-3-3332151?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw4_K0BhBsEiwAfVVZ_21x4ytIKdaHhptpTDmVlvmdSAPACk9tdkcmgnzAY8Ug02Hv3jgCVhoC02kQAvD_BwE

 

 

?Screenshot_20240721-140752.thumb.png.3185cd166a1bc480129142edb6a91cc6.png

 

Bearbeitet von Schlumi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information