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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir einen Blinker von sip bestellt, der hat keine Sofitte sondern eine Steck-Fassung und deshalb etwas Platz zum kürzen.

Die Halterung und das Glas bisher ca 25mm gekürzt. Paar Millimeter mehr würden noch gehen, aber das schaue ich mir die Tage noch einmal genau an. 

Die E Nummer ist ganz außen und wird nicht abgeschnitten, nur das Sip Logo ist weg :)

 

Ich glaube das wird es werden, besser als Regler wechseln und Batterie rein für DC Led und nicht ganz so Klobig.

 

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Bearbeitet von Schlumi
  • Like 5
Geschrieben

wenn bauartgenehmigte Teile verändert werden, so erlischt deren Bauartgenehmigung! Ebenso sind bauartgenehmigte lichttechnische Bauteile eintragungsfrei, wenn sie vorschriftsmäßig montiert werden. Aber wenn jetzt veränderte nicht mehr bauartgenehmigte lichttechnische Bauteile verbaut werden, so sind sie nicht mehr eintragungsfrei und zuerst nicht mehr eintragungsfähig. Daher würde ich von der Abänderung  bauartgenehmigter lichttechnischer Bauteile absehen und abraten.

Geschrieben

Dankeschön für deinen Hinweis, ist mir bewusst aber egal. Ich Raudi habe sogar das Rücklicht/ Bremslicht auf BGM LED Platine umgebaut.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde das super! Danke für den Tipp.

Werde ich mir für meinen kolbengesteuerten Kippler besorgen und dann wird gesägt und geklebt.

 

Hauptsache ist doch, dass es vernünftig blinkt, wenn man das am Lenker hat oder haben muss.

 

 

 

 

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Brauch nochmal einen Rat.

Mittlerweile ist der Roller zugelassen und fährt echt gut, leider habe ich Öl in der hinteren Bremstrommel.

Simmering, O-Ring schon gewechselt aber hilft nix.

Das Lager ( Casa ) geht meiner Meinung etwas zu leicht rein,

( Digital Messschieber leider alle )

deshalb vermute ich das es zwischen Lager und Lagersitz durchdringt.

 

Meine Gedanken, entweder das Lager einkleben oder vielleicht das vom Jockey verbauen. Sieht für mich aus, als wäre dort ne Dichtung.

Hatte ich aber noch nie in der Hand.

 

Oder gibt es noch andere Teile Ideen zum abstellen des Oelsuffs

 

https://www.scooter-center.com/de/kugellager-v2-jockeys-boxenstop-hinterrad-lambretta-serie-1-3-3332151?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw4_K0BhBsEiwAfVVZ_21x4ytIKdaHhptpTDmVlvmdSAPACk9tdkcmgnzAY8Ug02Hv3jgCVhoC02kQAvD_BwE

 

 

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Bearbeitet von Schlumi
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Schreib hier mal weiter.

Thema der neue JL Auspuff MZ V3.

Heute mal probe montiert.

Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln.

Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen.

War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.

 

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An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.

 

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PXL_20250112_142423325.thumb.jpg.f091afb6dcec8c2ee074d9c3d2c66a78.jpg

Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.

 

Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.

 

Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik )

Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.

 

Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.

 

Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.

 

 

 

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Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren.

Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Schlumi:

Schreib hier mal weiter.

Thema der neue JL Auspuff MZ V3.

Heute mal probe montiert.

Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln.

Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen.

War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.

 

PXL_20250111_151910862.thumb.jpg.a24d6ee89892b116cce84e533c8a3041.jpg

An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.

 

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PXL_20250112_142423325.thumb.jpg.f091afb6dcec8c2ee074d9c3d2c66a78.jpg

Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.

 

Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.

 

Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik )

Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.

 

Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.

 

Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.

 

 

 

PXL_20250112_141348687.thumb.jpg.0ff69017d701728dd4aec399236d73b2.jpgPXL_20250112_141718642.thumb.jpg.746b133a0b12fe3d4df475bc7fccb351.jpg

 

Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren.

Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde das an deiner Stelle auch dem JL per Mail schicken, dass er sich um bessere Passform kümmert. 

  • Like 2
Geschrieben
Am 21.6.2024 um 20:20 schrieb Schlumi:

Habe mir einen Blinker von sip bestellt, der hat keine Sofitte sondern eine Steck-Fassung und deshalb etwas Platz zum kürzen.

Die Halterung und das Glas bisher ca 25mm gekürzt. Paar Millimeter mehr würden noch gehen, aber das schaue ich mir die Tage noch einmal genau an. 

Die E Nummer ist ganz außen und wird nicht abgeschnitten, nur das Sip Logo ist weg :)

Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.).

 

Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist.

Danke.

  • Haha 1

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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