Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diese Plastekinder!


ems

Empfohlene Beiträge

Grad in nem ICQ-Gespräch mit einem aus meiner Schule (11. Klasse, Gymnasium in Stockach - ja es ist das Vespa-Stockach)

seien nick hab ich mal durch "*******" ersetzt sonst floodet ihr ihn noch alle :-D

(wir unterhalten uns grad über roller und so)

(...)

18:41:41 [----] *******:

nimm eher n mottorrad, schalten is absolut geil, aussadem hast dann kein prob mehr mitder vario

18:42:55 [----] ems:

vario?

18:43:10 [----] ems:

du weißt schon dass vespas sogut wie immer ein schaltgetriebe haben

18:43:31 [----] *******:

seit wann???

18:43:36 [----] ems:

seit 1946

18:43:45 [----] *******:

aha...

18:43:54 [----] *******:

wie is des umgesetzt?

18:44:21 [----] *******:

am lenker nen schalter?

18:44:26 [----] ems:

links ziest du mit der hand die kupplung und schalten tust du in dem du den linken griff drehst

18:44:29 [----] *******:

kannman da kuppeln?

18:44:48 [----] ems:

oh mann, das solltest du wissen ^^

18:45:00 [----] *******:

öhm... links kuppeln und gleichzeitig links schalten

18:45:04 [----] *******:

wie solln das funzen???

18:45:13 [----] ems:

du drehst den griff wie einen gasgriff

18:45:57 [----] ems:

http://www.germanscooterforum.de/style_images/1/logo.jpg

18:46:37 [----] *******:

ja aber gleichzeitig mit der gleichen hand noch schalten?

18:46:40 [----] ems:

drum ist eine vespa so aufwendig zu tunen, weil du nicht einfach die vario tauschen kannst, sondern an der übersetzung fummeln muss

18:46:43 [----] ems:

ja

18:46:55 [----] *******:

das is leicht hinderlich

18:47:03 [----] ems:

kein bischen

18:47:11 [----] ems:

der hebel dreht sich mit

18:47:37 [----] ems:

an mofas/moppeds ist das genauso, an den alten hercules

18:48:11 [----] *******:

ich bevorzuge das mit dem fuß... is einfacher und geht schneller

18:49:33 [----] ems:

wie beim fahhrad mit gripshift

18:49:48 [----] *******:

son scheiss;)

18:50:03 [----] ems:

gleich fängste dir eine ;D

18:50:15 [----] *******:

komm doch her

18:50:24 [----] ems:

mom, bin gleich da

18:50:44 [----] ems:

siehe away

18:51:03 [----] *******:

bei mir biste off

18:51:13 [----] ems:

lol?

18:51:18 [----] *******:

yöi

18:51:49 [----] ems:

naja egal, es gibt da ein zitat: "Roller sind aus Blech und werden mit der Hand geschaltet"

18:52:15 [----] *******:

ahja

18:52:53 [----] ems:

langsam glaub ichs:

(quote)Bei einem Test eines freien Marktforschungsinstituts kam heraus, dass die heutige Jugend rein von der Neuronenanzahl nicht in der Lage wäre, eine kombinierte Schaltungs-/Kupplungs-Einheit mit der linken Hand zu koordinieren

18:53:16 [----] *******:

könnte man schon, aber allein die idee is fürn arsch

18:53:34 [----] ems:

bist du schonmal damit gefahren? kannst du es beurteilen?

18:53:50 [----] *******:

nein, aber es gefällt mir nich

18:56:12 [----] ems:

wie kann dir etwas gefallen, was du nicht kennst? auf einer vespa hockst du gemütlich - wie auf einem roller halt - und kannst gaymütlich mit der hand schalten

18:56:57 [----] ems:

*etwas NICHT gefallen

18:57:08 [----] *******:

lieber hockst du aufmen motorrad und schaltest richtig, da kannste besser um die kurven schneller beschleunigen und und schneller fahren

18:57:40 [----] ems:

aha... auf einer vespa schaltet man also falsch....

18:58:03 [----] *******:

ja

18:58:21 [----] ems:

LOL?

18:59:29 [----] ems:

was definiert richtiges bzw. falsches Schalten?

18:59:46 [----] *******:

junge du hast zwar die vorteile eines rollers, aber nicht die eines mottorades, das einzige was du noch hast ist der nachteil des schaltens, entweder ganz roller, und einfach faul drauf rumhocken oder richtig motorrad fahrn und dafür auch dessen vorteile geniesseen

19:02:23 [----] ems:

roller hat nichts mit dumm rumhocken zu tun. geh mal nach stockach aufs treffen oder nach neuhausen auf die quartermile... faul rumhocken... omg. Im Auto schaltest du auch mit der Hand - ist das auch faul rumhocken? Sag das mal einem Rennfahrer. Warum entweder oder? Warum nicht Vorteile beider Dinge nutzen? Komfort eines Rollers und Schaltung fürn Spass wie aufnem motorrad?

19:04:36 [----] *******:

roller=faul rumhocken bedeutet nich schalten, keine aufregung, einfach nur sitzen und fahren, lernen kurven zu geniessen und fahren zu lernen ohne schaltung motorrad=kurven ausnutzen da anders gebaut, schalten da vario die geschwindigkeit nich aushällt und weils besser is den motor so zu steuern

19:04:53 [----] *******:

du misst den spass wenndu schalten kannst aba nich so in die kurven gehen darfst weiler dir sonst umkippt

19:06:23 [----] ems:

ich glaub du setzt grad "echte" roller (vespa/lambretta) mit den modernen plastikbombern gleich.

19:08:18 [----] *******:

n roller hatne varioschaltung, das was du fährst schimpft sich nur roller und is n billig motorrad für leute die kein geld haben

19:09:12 [----] *******:

mom, kurz wech

19:10:13 [----] ems:

ja wenn du zurückkommst hat dir die gesamte Vespagemeinde das Haus anzündet... Alder das geht zu weit!

:-D TO BE CONTINUED :veryangry: und belustigt zugleich!

Bearbeitet von ems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19:17:02 [----] ******:

nich zwingend

19:17:31 [----] ems:

hä?

19:17:40 [----] ******:

des geht nich zwingend zu weit

19:17:46 [----] ******:

oh doch

19:17:53 [----] ******:

vespa ist ein kult mann

19:18:06 [----] ******:

vespas sind schon stylisch, aber ich kann die schaltung nich haben

19:18:21 [----] ems:

bis vor einer halben stunde kanntest du die schaltung gar nicht

19:18:40 [----] ******:

ja damals waren die zeiten ja noch gut ;)

19:22:17 [----] ems:

ja! bevor die plastekarren aufn markt kamen. die haben doch 0 style und ist ja höchst spassig zu fahren ... echt ! *bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum*

kein räng dänng dängg mehr

19:23:04 [----] ems:

motorrad für arme ich gib dir gleich, wenn du wüsstest was manche in ihre vespa investieren

19:23:20 [----] ******:

ja damit die mal richtig laufen, is scho klar ;)

19:25:36 [----] ems:

aber sicher! schrauben macht spass! ;D

19:25:46 [----] ******:

ja kennich von meinem

19:26:20 [----] ems:

dann versteh ich dienen einwand nicht, mit investieren mein ich tuning nicht reparatur

19:31:52 [----] ******:

und ich versteh nich wieso man des macht, ok hat stiel son teil, aba tunen is verdammt teuer, nimmste n normalen roller, brauchste fast nix um den auf 100 zu bringen, vonnem 50ccm aus, beiner vespa kostets dich n halbes vermögen

19:32:28 [----] ems:

bei vespafahrern geht es nicht in erster linie um geschwindigkeit sondern um style

19:32:43 [----] ******:

beim rollerfahn is des anders

19:33:00 [----] ems:

was verstehst du bitte wieder unter "rollerfahn"?

19:35:14 [----] ******:

das teil was ich hab, n bissle schneller und das is rollerfahrn, du fährst, übst kurven fährst schnell, is praktisch ne light version von motorradfahrn, ne übung für die kurfen und den ganzen verkehrsscheiss. als 2tes kannmans als tuning objekt sehn, nichts fahrbares ist soleicht zu tunen wien roller und das bei sowenig geld und das allein machts schon verdammt geil son teil zu haben, das kannste dir beiner vespa alles steckn

19:47:03 [----] ems:

lassen wir das thema lieber.... freu dich lieber über dieses topic....

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=49078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Irgendwie scheint dein Schulkollege einfach ein totaler Vollidiot zu sein!!!

Aber lass ihn mal meinen das sein Joghurtbecher so toll ist!!

Wir können froh sein das solche Spacken uns den Marktpreis für die Karren nicht noch mehr in die Höhe treiben!!!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information