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Geschrieben

Moin zusammen,

folgendes - ein Freund fragte ob ich ihm seine PX Lusso zusammenbauen könnte. Er hat sie komplett zerlegt gekauft.

Solle eigentlich nicht das Problem sein. Hier hat sich allerdings herausgestellt, dass es ein Lusso Rahmen und ein Lusso Motor ist, der Rest ist wohl Alt.

Kann mir ggf. jemand sagen um welchen Kabelbaum es sich hier handelt - dass es ein Alt ist erkenne ich. 

Kommt das mit diesem hier hin - Kabelbaum -BGM ORIGINAL- Vespa PX alt (Deutsch), 1982-1984, 12V elektronische Zündung, mit Spannungsregler, mit Batterie, Zündgrundplatte mit 7-Kabel | Kabelbäume | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Danke und Gruss Fraiser

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Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage wäre aber, ob man in einem Lusso Rahmen mit Lusso Motor nicht auch lieber einen Lusso Kabelbaum verwenden sollte.... :whistling:

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Die Frage wäre aber, ob man in einem Lusso Rahmen mit Lusso Motor nicht auch lieber einen Lusso Kabelbaum verwenden sollte.... :whistling:

magst Du recht haben - der Rest der Elektrik ist aber auch PX alt. Der Zusammenbau wir spassig, vor allem weil es zerlegt als bunte Tüte gekauft wurde...

 

Danke an die anderen für die Hilfestellung!

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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