Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits.

Habe das folgende Problem: Nachdem mir meine KuLu, PX 125 mit 177 DR, 20er Gaser, HP4 Lüfterrad nun immer wieder aufgegangen ist, so 3-4 mal in dieser saison, dachte ich mir, eine neue, stärkere KuLu einzubauen.

Nun aber meine Frage: WELCHE ??

Würde es reichen, mir eine originale 200er, bzw eine verstärkte einzubauen und was muss ich da beachten? (andere Primär?)

Oder kann ich mir auch die Cosa einbauen und wenn ja, wieviele Zähne brauche ich?

Ich bin der Meinung, dass die orig. 125er 21 Zähne hat - ist das richtig? Kann ich mir dann die Cosa 21 Z einbauen oder reicht auch die 200er? Und bei welcher muss ich die Stege rausbrechen?

Fragen über Fragen...

Über Antworten freu ich mich und bedanke mich im Vorraus...

Geschrieben

würde eher eine etwas längere übersetzung wählen.

vielleicht die aus der PX 150 mit 22Z. 3 scheiben

die verstärkten habe ich noch nicht ausprobiert. aber musst du mal schauen ob die mit den 4 scheiben überhaupt passen. musste sicherlich etwas modifizieren. ich glaube im sip oder sck katalog steht genau drin welche kulu wo und wie reinpasst.

mfg dennis

Geschrieben

Am bestes wäre wohl eine 23er Cosa und das dazugehörige 200er Primärrad. Dafür muß natürlich der Motor auf. Die Cosa-Kupplung ist aber mm die beste.

Fahre die ohne Ring auf 221er Malle, bisher ohne Probleme.

Geschrieben

Ich denke das es dein HP4 ist das deine Kupplung auseinanderrupft.

Die Drehzahlen steigen zu schnell an und drehen zu schnell wieder runter.

Dafuer brauchst du zumindest einen Ring um deine Kupplung.

Kupplungen mit Ring gibt es meines Wissens nur fuer die 200er und fuer die Cosa Kupplung.

Wenn du dir sowieso eine neue kaufen musst, dann wuerde ich ganz klar die COSA nehmen. Kostet ein Tick mehr , aber du hast Ruhe mit dem Teil. Uebersetzungsmaessig kann ich dir das nicht genau sagen da ich 177DR noch nicht gefahren bin. Erst recht nicht mit relativ kleinem Vergaser.

Wie hoch sind denn deine Geschwindigkeiten in den verschiedenen Gaengen?

:-D

Geschrieben

geh doch einfach zum Dreher deines Vertrauens und lass dir nen Ring drehen der genau über den Korb geht. Dann noch nen paar Schweisspunkte ( nur damit der Ring nicht runterrutscht) und gut ist.

Ist billiger und besser als ne Cosa oder px 200 die dann auch erst wieder verstärkt werden muss.

MfG SPstar

Geschrieben

vielleicht etwas offtopic, aber dennoch: Wenn man an einer originalen und unverbastelten PX 200 die Kulu wechseln will/muss/sollte - lieber direkt ne Cosa-Kulu nehmen? Muss ja nicht die verstärkte sein.

Geschrieben
lieber direkt ne Cosa-Kulu nehmen? Muss ja nicht die verstärkte sein.

...um dann beim naechsten "Tuning"-Schritt sich extra ein Ring drehen lassen und aufschweissen? Oder wieder eine neue Kupplung kaufen....denke das man hier am falschen ende sparen wuerde.

:-D

Geschrieben

na ja, Antwort geht zwar in die richtige Richtung, aber nochmal ganz konkret: Cosa-Kulu auf PX 200 original - ja oder nein? Egal, ob danach nochmal getunt werden soll.

Geschrieben (bearbeitet)

@av-3668.jpg

Wenn Dir das Geld egal ist, ja. Sonst: Nein. Eine intakte 200-er nicht Cosa/FL-Kulu macht sich auch sehr gut.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Danke erstmal.

Aber so ganz sicher bin ich mir ja immer noch nicht. Also die Cosa kostet ja beim SIP etwas mehr als 100?. Wäre es da nicht billiger, mir einfach eine 200er (die ja anscheinend stärker als die 125er sind) gebraucht zu kaufen, dort einen Ring drumschweissen - und fertig?

Vermutlich brauch ich da aber eine ander Primär, oder? Kennt sich da jemand mit aus?

Geschrieben

Für 200er kupplung brauchst du ne andere primär, weil es die 200er nur mit 23 zähnen gibt. bis 22 zähne kannst du meines wissens auf orginal primär fahren.

dann wäre ne cosa verstärkt mit 22 zähnen das beste.

Smove