Doc B Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Totaler Schwachsinn....ich find´s geil! 2in1 läuft im Targatwin besser als 2in2, mehr Druck von unten bei gleicher Leistung. 2in2 dreht höher und liefert die MaxPS 2000 U höher ab. 2in1 ist beim Targatwin der bevorzugte Auspuff. Der verlinkte Gaszug von TD reicht für PHBH Vergaser. Bearbeitet 5. Juli von Doc B 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 5. Juli Autor Teilen Geschrieben 5. Juli Am 3.7.2024 um 01:06 schrieb EdelstahlTopfset: Hallo, kann mir jemand bei der Zündung helfen? habe mir den spark splitter sowie die cdi gekauft welche auch beim Lambretta targa twin verbaut ist. jetzt wurschtel ich schon seit Tagen daran herum wie ich das mit der px elektrik verbinde … weiß jemand wie das geht? Ja? Nein ? Vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 7. Juli Autor Teilen Geschrieben 7. Juli https://www.instagram.com/prototype_vespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) Was braucht man genau um aus einer Vespatronic eine Twinfähige Doppelzündung zu bauen? https://www.instagram.com/p/C9ENlXsIaYN/?igsh=MXBnMnp2Mnk3dmt3eQ== Scheinbar eine Doppelzündspule und eine CDI. Wo gibts die? Bearbeitet 7. Juli von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli Am 3.7.2024 um 01:06 schrieb EdelstahlTopfset: Hallo, kann mir jemand bei der Zündung helfen? habe mir den spark splitter sowie die cdi gekauft welche auch beim Lambretta targa twin verbaut ist. jetzt wurschtel ich schon seit Tagen daran herum wie ich das mit der px elektrik verbinde … weiß jemand wie das geht? @Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 7. Juli Autor Teilen Geschrieben 7. Juli Habs schon! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli äh ja, ich hätte da aber evtl bedarf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 9. Juli Autor Teilen Geschrieben 9. Juli vor 21 Stunden schrieb Werner Amort: äh ja, ich hätte da aber evtl bedarf Bedarf an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli hab ne motobecane lt125 also einen kleinen Twin mi unvollständiger zündung hier stehen. mechanisch eine Vespatronic anpassen wäre nicht das Problem. bräuchte nur eine Quelle für die CDI und Doppelzündspule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 9. Juli Autor Teilen Geschrieben 9. Juli vor 8 Minuten schrieb Werner Amort: hab ne motobecane lt125 also einen kleinen Twin mi unvollständiger zündung hier stehen. mechanisch eine Vespatronic anpassen wäre nicht das Problem. bräuchte nur eine Quelle für die CDI und Doppelzündspule Spark splitter for Varitronic Ignition Lambretta Targa Twin (td-customs.com) oder einfach Spark splitter googeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 16. Juli Autor Teilen Geschrieben 16. Juli Ist jemand mit Auspuffskills anwesend und kommt zufällig aus der Nähe von Heidelberg? Ich würde das Thema gern mal mit jemandem durchsprechen, der was von der Materie versteht. Erstmal würde es wohl ein 2in1 Auspuff tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 5. August Autor Teilen Geschrieben 5. August So liebe Gemeinde! Ich brauche jemanden der mir bei dem Auspuff helfen kann/will. Gibt es jemanden in der Nähe von Heidelberg der Lust und Zeit hätte sich das mal anzuschauen und durchzuschnacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August Mach ma' hinne! Ich schau ständig ins Projekte-Unterforum, um zu gucken, ob sich hier bereits was getan hat. Find' die Idee ja fast so'n bisschen mega-geil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 15. September Autor Teilen Geschrieben 15. September https://www.instagram.com/prototype_vespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Mega Projekt Respekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Am 14.3.2024 um 08:25 schrieb EdelstahlTopfset: Hey GSF, Wir würden euch gern mit auf die Reise nehmen wie wir den MONEY TO NOISE CONVERTER auf die Beine stellen. https://www.instagram.com/prototypevespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr Die Idee entstand, als ich hier im GSF gelesen habe, dass die Vespatronic einen 180° versetzten Funken produziert. Das hatte ich dann mal bei einem Schrauberabend erwähnt und dann gingen die Diskussionen los. Wie verbindet man die beiden Kurbelwellen? Wie schmiert man das "KuLu" Lager des angeflanschten Kurbelgehäuses? Wie genau macht man das mit der Zündung? We flanscht man das Kurbelgehäuse "steif" an? Wie sorgt man für effektive Kühlung beider Zylinder? All dies wurde zunächst theoretisch gelöst und wird nun Stück für Stück in die Praxis umgesetzt. Kurbelwellen sind fertig. Zylinder sind eingetroffen. Nun gehts ans zusammentüddeln. Immer wenn es etwas zu berichten gibt, negatives oder positives, werde ich es als Bilder oder Filmchen auf Instagram veröffentlichen. Bin selbst sehr gespannt was das gibt. Dass es ein Groschengrab ist steht auf jeden Fall jetzt schon fest! :) Hab's leider jetzt erst entdeckt das Topic. Von meiner Seite alle, alle höchste Hochachtung. Echt geil, das ich in meinem Alter immer wieder mal in so geile Projekte ein klein wenig involviert bin. Aber die grösste Hochachtung den beiden Machern! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Am 14.3.2024 um 15:22 schrieb EdelstahlTopfset: Oh man das geht ja wieder gut los... Habe wohl ein 200er pleul verpressen lassen @powerracer ... danke dir nochmal für die Turboaktion mit dem Verpressen der anderen Wange. Jetzt wirst du bald wieder Post bekommen ...:( Es ist mir schleierhaft wie das nun wieder passieren konnte Wo gehobelt wird fallen Späne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September Am 14.3.2024 um 15:53 schrieb AAAB507: Eins der beiden oder beide? Bei beiden wäre es ja möglich, eine Platte auf die Zylinderdichtfläche zu setzen. Das würde die Gehäuse nochmals verbinden / versteifen. Du könntest auch 187er Crono-Zylinder verwenden, die brauchen das lange Pleul. Aber du verbaust 57mm Hub, oder? Sonst kommen die 350cm³ ja nicht hin. Der Gedanke mit der Spacerplatte mehr Stabilität in's Gehäuse zu bringen gefällt mir auch sehr gut. Hier nen gescheiten Stahl verwenden, das wär's. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 27. September Autor Teilen Geschrieben 27. September Am 25.9.2024 um 22:41 schrieb powerracer: Hab's leider jetzt erst entdeckt das Topic. Von meiner Seite alle, alle höchste Hochachtung. Echt geil, das ich in meinem Alter immer wieder mal in so geile Projekte ein klein wenig involviert bin. Aber die grösste Hochachtung den beiden Machern! "Ein klein wenig involviert" ... :) Du hast das Herzstück zusammengetüddelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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